Wenn ich meinen Dialog mit Bild aus dem Fensterbereich rausschiebe geht nix mehr

• Guten Morgen zusammen,

wie gerade gesagt, hängt sich meine ganze Anwendung auf, wenn ich meien Dialog aus dem Bildschirmbreich heraus verschieb. Es hängt genau dann, wenn das angezeigte Bild den Bildschirm verläßt.
    SO wie ich es bisher verstanden habe, hängt es, da das Bild versucht in einen Speicher zu schreiben, der nict vorhanden ist. Ist wahrscheinlich ein Problem von OnPaint oder OnDraw.
    Kann mir da jemand einen Ratschlag geben, wie ich das Problem angehen kann.

Vielen Da 👍 nk für Hilfe

• Habe da einen Befehlt

Invalidate()

gefunden, klappt auch, nur leider flimmert das. Hab ich aber schon einmal wo gelesen. Poste es dann hier rein.

wenns klappt. :p !

• HI

ein Teil funktioniert. Wenn ich in einem pic control ein Bildanzeigen lasse über eine while schleife.
    dann dem Pic control eine control variable hinzufügen und diese dann ReDrawen.

m_static_webcam1.RedrawWindow();

nächstes Problem bei einmaligem Anzeigen eines Bildes, das es bei Bedecken einers anderen Fensters verschwindet. 😕

Ach übrigens freue mich auch über kleine und auch größere Tips.
    Danke

• HI zusammen,

bekomme es nicht hin. Mit ..

pDC->StretchBlt(..);

..zeige ich mein Bitmap an. Nun soll es aber nicht verschwinden, wenn ich ein andrere Fenster da drüber schiebe. Habe es jetzt über eine Schleife gelöst, die das Bild so lange looped, bis ich ne Flag setze.

while(Flag){pDC->StretchBlt(..);}

ist natürlich super blöd gemacht. Kann mir bitte einer nen Tip geben 👍

Anmelden zum Antworten