WndProc in einer DLL abfangen

• Hi
    ich müsste die WndProc in einer DLL ohne Form abfangen, um einen Gerätewechsel (USB) zu erkennen. Geht das überhaupt? Im Tutorial steht ja es wird immer ein Fenster benötigt.

packmers an..

• WndProc steht für WindowProcedure, es scheint also unwahrscheinlich, dass es ohne Fenster eine solche Prozedur gibt.
    Das ist zumindest mein laienhaftes Verständnis, bei Bedarf ist das WinAPI-Forum für solche Fragen sicher besser geeignet.

Davon abgesehen wäre es hilfreich, mitzuteilen, auf welches Tutorial und/oder welchen Artikel du dich beziehst, damit man ggf. nachvollziehen kann, was du (möglicherweise) meinst.

• Hmmmm mit 11111 Beiträgen Laienhaft tztztz.
    Das Tutorial http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/komponentenentwicklung/komponenten7.html
    Werd aber auch mal unter der WIN-API guckn
    Danke schon mal

• Wenn du keine Komponente in deiner DLL hast die die Eigenschaft WndProc hat kannst du WndProc auch nicht abrufen, is doch logisch oder?

Und imho wird deine dll sowieso keine Message von wegen USB-Wechsel bekommen... (Wenn ich mich irre bitte sagen)

• aaaabyx schrieb:

Wenn du keine Komponente in deiner DLL hast die die Eigenschaft WndProc hat kannst du WndProc auch nicht abrufen, is doch logisch oder?

Und imho wird deine dll sowieso keine Message von wegen USB-Wechsel bekommen... (Wenn ich mich irre bitte sagen)

Naja hast ja recht mit WndProc aber mit SetWindowsHookEx kann ich das - so weit hab ich es schon am laufen, aber irgendwo hängt es, wenn alles in der DLL laufen soll.
    Werd mal eine neue Frage formulieren.

Den USB- Wechsel bekommt man schon mit - ist ja auch eine Win-Operation (DEVICE_CHANGE...)

😉 PACKMERS

Anmelden zum Antworten