Intel Pentium 5 (bestimmt einfach zu beantworten)



  • Moin!

    Würde gern wissen, ob und wann der Intel Pentium 5 erscheinen wird. Bei intel.de war ich schon, aber die Suchfunktion ist miserabel. Da ich mir einen neuen PC anschaffen möchte, wollte ich wissen, ob es sich lohnt, ein paar Monate zu warten oder ob das Ding eh nie kommen wird oder erst in 3 Jahren...

    Mr. B



  • Soll im 2. Quartal 2005 rauskommen, such mal nach "Tejas", ist der Arbeitsname



  • Terminator2 schrieb:

    Soll im 2. Quartal 2005 rauskommen, such mal nach "Tejas", ist der Arbeitsname

    der p5 nenn sich pentium4-prescott, aber intel wird die nummer wohl kaum noch anheben, weil die leute schon eine ziemlich gute meinung über den p4 haben und bis diese über den p5 aufgebaut werden würde, würde zuviel zeit vergehen.

    zudem sind die verbesserungen von einer derart technischen natur (SSE3, andere funktionsweise vom cache: größer&langsammer,bugfixing für HT,längere pipe...) dass die meißten zeitschriften mit ihren primitiven 'benchmarks' nur drauf kommen würden dass der p5 nicht schneller als der p4 ist und somit nicht kaufenswert...

    die nächsten cpus werden ebenfalls p4 heißen, obwohl auch die natürlich technologisch sehr viel neues bieten werden.

    rapso->greets();



  • Ich hab bei intel.de weder was von "Tejas" noch etwas von "Prescott" bekommen...



  • Mr. B schrieb:

    Ich hab bei intel.de weder was von "Tejas" noch etwas von "Prescott" bekommen...

    Das sind Entwicklungsnamen, die nichts mit den späteren Namen für den Endkunden zu tun haben. Deshalb wirst du auch nichts darüber auf den Intel-Seiten entdecken. Wenn du darüber etwas lesen willst, dann such mal auf Seiten wie

    www.theinquirer.net
    www.tomshardware.com
    www.anandtech.com
    www.tecchannel.de
    www.theregister.co.uk

    usw.!



  • geh auf www.alternate.de
    auf hardware
    auf cpu
    auf desktop
    auf 775

    dort findest du z.b.

    Pentium® 4 Processor 520
    Boxed, FC-LGA4, "Prescott"

    rapso->greets();


Anmelden zum Antworten