Objekte dynamisch anlegen ?
-
nur mal angemerkt: durch die anwendung der stl container lernt man fast automatisch, wie ein array funktioniert, wie man pointer benutzt, usw. Stichwort iteratoren.
-
Jester schrieb:
Falsche Ebene
Begründung?
-
Weil mein Beispiel untschied zwischen: zusammenbauen aus einzelteilen und einfach benutzen. Du kamst jetzt aber her und hast behauptet, man wisse nichtmal wie die Einzelteile zu benutzen seien... wie will man denn dann ein Fahrrad bauen???
Aber da hättest Du eigentlich auch selber draufkommen können, oder?
-
Hi,
kleine Korrektur noch:
CME386 schrieb:
Adresse *neueadresse = new Adresse[5]; // Legt ein Array von 5 Adresse-Objekten an neueadresse[2]->benutzerEingeben(void); // greift auf dritte Adresse zu
Adresse *neueadresse = new Adresse[5]; // Legt ein Array von 5 Adresse-Objekten an neueadresse[2].benutzerEingeben(void); // greift auf dritte Adresse zu
Threadersteller:
Durch [] wird der Zeiger schon aufgelöst.MfG Eisflamme
-
Mis2com: Flüchtigkeitsfehler
Ich denke, Vektoren kann man am Anfang schon benutzen. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen, das sogar was mit Computern zu tun hat (aber genau so hinkt
): Ich lern nicht Assembler, um nachher in C++ zu programmieren.
Bitte zerreißen
Jetzt mal ernsthaft: Wenn ich mit ner Sprache anfang, versuch ich, alle nötigen Grundlagen zu lernen und wenn ich die kann, dann nehm ich sofort die Mittel, die ich nachher auch benutzen werden. Da heute allerdings fast keine Arrays mehr benutzt werden, zähl ich sie nicht zu den nötigen Grundlagen. Über Arrays erfährt man genug, wenn man Vektoren durchnimmt.
-
Hi,
Arrays und Zeiger liegen aber nahe beieinander und wenn man mit den STL Containern arbeitet, wird man damit wohl oder übel viel zu tun haben.
Das mit dem Flüchtigkeitsfehler war mir klar, wollte das nur der Korrektheit halber noch Mal aufschreiben.Mfg Eisflamme
-
Jester schrieb:
Weil mein Beispiel untschied zwischen: zusammenbauen aus einzelteilen und einfach benutzen
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du musst kein Fahrrad zusammenbauen können, du solltest aber verstehen, was die verschiedenen Einzelteile für eine Funktion haben und wie man sie anwendet. Nicht mehr und nicht weniger.
Jester schrieb:
Aber da hättest Du eigentlich auch selber draufkommen können, oder?
Die Kommentare kannst du dir sparen. Woher soll ich wissen wie du deine seltsamen Beispiele interpretierst?
-
---