Real Player Update



  • Vielleicht will er nicht als Admin online gehen, weil Windows ihm dann nicht sicher genug ist? Kann ich gut nachvollziehen.



  • MaSTaH schrieb:

    Vielleicht will er nicht als Admin online gehen, weil Windows ihm dann nicht sicher genug ist? Kann ich gut nachvollziehen.

    Dann kann er ja auch nur den RealPlayer als Admin ausführen; wer den Realplayer vertrauensvoll verwendet, sollte diesbezüglich eigentlich keine Bedenken haben. 😉



  • Oder nimm eines von diesen Real Player Alternativen. Die funktionieren und sind nicht so ekelig.
    Der Acrobat Reader benötigt auch Adminrechte zum Installieren. Begründung: Er kann sonst nicht in allen Profilen installiert werden. Als wenn ich das wollte... 🙄



  • > Trottel... :-1:
    
    Wie schön, dass es Unregs gibt, die ihr teilweise schlechtes Image widerlegen können. :+1:  
    
    MaSTaH schrieb:  
    > Vielleicht will er nicht als Admin online gehen, weil Windows ihm dann nicht sicher genug ist?
    
    Yep. Hab vor einiger Zeit Windows XP neu installiert, da ich massive Hardwareänderungen an meinem Rechner vorgenommen hab. Bei der Gelegenheit hab ich ein eingeschränktes Konto für's Internet eingerichtet. Davor bin ich halt immer als Admin online gegangen, was einen erhöhten Gebrauch von Virenscanner, Ad-aware uä erforderte. Damit hab ich jetzt keine Probleme mehr, und das soll auch so bleiben. Deshalb möchte ich einfach nicht mehr als Admin online gehen, auch wenn's nur ein paar Minuten sind.  
    
    abcd schrieb:  
    > Der Acrobat Reader benötigt auch Adminrechte zum Installieren.
    
    Mir gehts ja nicht ums Installieren. Viele Programme benötigen dafür Admin Rechte. Mir würde es ausreichen, wenn ich das Update Package nicht als Admin runterladen muss.  
    
    Und wer Alternativen zum Abspielen von .rm Dateien hat, nur her damit, vorzugsweise Winamp oder VLC. Habs mit dem VLC gerade probiert (Netzwerkstream RTSP), hat aber irgendwie nicht funktioniert.


  • Bin momentan nicht da 😃
    Wenn ich aber wieder zuhause bin schreibe ich welchen RealPlayer Ersatz ich benutze. In diesem Forum gab es mal einen Thread wo ich bekehrt wurde... finde ihn aber momentan nicht.

    Beim googeln bin ich auf diese seite gestoßen:
    http://www.radiosites.de/realplayer_alternativen.shtml
    Aber ob er es ist weiß ich nicht.



  • Diese Alternativen funktionieren doch alle nur wenn man die Real-Codecs installiert hat, oder?
    Ich suche nämlich selbst schon länger nach einer (vorzugsweise freien) Möglichkeit Real-Zeugs anzuhören, denn der RealPlayer kommt mir nicht auf die Platte.



  • Ähh, ich surfe seit 3 Jahren mit Windows XP als Admin, und hatte bis vor 3 Wochen noch nicht mal einen Patch drauf, mittlerweile aber SP2, und hatte nie Probleme mit Viren etc.. Ich hab nur AntiVir drauf, was schon recht zuverlässig schützt. Kann aber auch am Router liegen das ich keine Probleme hatte, weil der ne interne Firewall hat?!



  • Den habe ich:
    http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

    Ist eine Alternative zum Realplayer und dem Media Player.



  • Das ist aber a) auch ClosedSource und läuft b) nur unter Windows. 😞



  • Das ist ein Verwickeltes Bundle. Wenn ich von meinen Realplayer in die Aboutbox gehe finde ich diese Seite: www.helixcommunity.org
    Dort gibt es den Real Player als Open Source für Linux.


Anmelden zum Antworten