TrayIcon in Systemleiste
-
Hi Leute!
Ich arbeite mit dem Borland C++ 6. Nun möchte ich, wenn ich bein Fenster auf Minimize klicken, dass ein Icon in der Systemliste angezeigt wird.
Habe schon bei der Hilfe von Borland und google gesucht. Hier im Forum habe ich das: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89608&highlight=taskleiste gefunden, aber hat nicht gefunzt.
Ich habe beim Projekt das Objekt TTrayIcon hinzugefügt, aber wie könnte ich jetzt ein Icon in die Systemleiste bringen?
Danke für eure Hilfe!
Bin schon bald am Verzweifeln. Schon den ganzen morgen an dem Problem und kein Meter weitergekommen

MfG
Simu
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Schau Dir mal TTrayIcon an.
-
Ja eben das habe ich mir ja eingefügt, aber zu dem hat es ja einfach keine Hilfe

-
Na dann muss man halt ein wenig mit den Eigenschaften und Methoden herumexperimentieren.
Du musst die Visible-Eigenschaft auf true setzen, damit das Symbol im Systray erscheint.
-
Hallo
zu TTrayIcon sollte es doch ein Beispiel geben ?
(unter ...Exampels\Controls\TrayDemo...)MfG
Klaus
-
Es ist komisch!
Ich habe schnell einen Button gemacht, wenn ich auf den Klicke mache ich das TrayIcon auf Visible = true!Dann geht ja das ganze.
Aber wenn ich nun beim TrayIcon bei den Ereignissen OnMinimize das ganze reinschreibe: Visible = true
Geht es einfach nicht.
Was mache ich da Falsch? Hat jemand eine Idee?
-
Danke @ Klaus!
Habe gar nicht gewusst, dass der noch Examples hat! Werde mir das einmal anschauen, und probieren ob das geht.

-
Danke euch beiden! Klappt jetzt prima