Gehalt eines Werksstudenten
-
Hallo Leute,
ich bin Student und kann jetzt meinen Werksvertrag zum dritten mal um 6 Monate verlängern. Vorher hatte ich auch einschlägige Erfahrungen als C/Visual Basic Entwickler.
Ich arbeite 80h im Monat. Kein Urlaub oder sonstige Leistungen. Wieviel Stundenlohn kann ich verlangen?Viele Grüße
-
12€ ist sogar als Tutor üblich eventuell kannst du ja ein wenig mehr rausholen aber da Jobs im Moment nicht auf Bäumen wachsen wäre ich vorsichtig mit überzogenen Forderungen... ein nicht ganz gut bezahlter Jób ist besser als keiner...
insbesondere kannst du versuchen mehr zu verlangen wenn die von dir abhänig sind, also solltst du dir überlegen wie leicht du zu ersetzen bist
-
Naja, ich bin eingearbeitet und sie wollen mich behalten. Momentan bekomme ich 10 Euro pro Stunde. Ist etwas mager...
Vielen Dank Windalf:-)
-
hmm also bei 10€ die stunde kann man fast auch überlegen ob man es mit werbungskosten schaft unter die steuergrenze zu kommen (indem man in dinge investiert die man als student ansetzen kann z.b. laptop bücher arztkosten usw...)... dann kann man so man noch unter 27 ist zusätzlich kindergeld abgreifen... eventuell spielt der arbeitgeber ja mit das man 2 monate im jahr unbezahlt frei macht ( also z.B. über weihnachten...)
kindergeld sind jährlich ja immerhin knapp 2000€ und das völlig abgabenfrei...
zusätzlich spart man noch 2 monate krankenversicherung wenn man unter 25 ist, weil man sich dann ja wieder familienversichern lassen kann so die eltern nicht privatversichert sind... also ein höherer stundenlohn ist nicht unbedingt alles, machmal ist auch weniger mehr
-
Du meinst diese 800 Euro Grenze... da liege ich drunter. Ich muß mich auch nochmal genau schlau machen.
-
nein nicht 800€ grenze...