Spam mails
-
kennt ihr euch aus mit spam mails ich bekomme nähmlich in der in der minute ungefähr 100 stück vom selben absender.
ich möcht jetzt wissen ob wenn ich bei outloock blocke die mails bei dem auchprovider geblochkt werden.
bitte schnell andwotern.
-
Outlookk ist ein lokalen Programm. Outlokk holt die Mails ab und schaut dann ob sie verworfen wird.
-
smirnofe schrieb:
kennt ihr euch aus mit spam mails ich bekomme nähmlich in der in der minute ungefähr 100 stück vom selben absender.
Jeder Spamfilter, der seinen Namen verdient, sollte auf sowas automatisch anspringen.
smirnofe schrieb:
ich möcht jetzt wissen ob wenn ich bei outloock blocke die mails bei dem auchprovider geblochkt werden.
Aus bestimmten Gründen vermute ich stark, dass du Outlook Express meinst, nicht Outlook.

Wie auch immer, der Provider bekommt natürlich nicht mit, was du auf deinem Rechner mit den Mails anstellst.
-
wenn ich den sperre also das ich keine email empfangen kann.
wird mein server denn trotzdem belastet.
-
smirnofe schrieb:
wenn ich den sperre also das ich keine email empfangen kann.
wird mein server denn trotzdem belastet.lol
Trollalarm !

-
Du kannst per Outlook Express oder einem Spam Filter keine E-Mails im eigentlichen Sinne blocken. Diese Programme arbeiten alle lokal, d.h. daß alle Mails erst mal vom Mailserver geladen werden und dann erst geprüft und gegebenenfalls verworfen werden. Es gibt zwar auch Programme die Mails direkt auf dem Mailserver löschen können, aber im Prinzip ist es das Gleiche: Der Mailserver hat die Spam Mails bereits angenommen und sie sind in Deinem Postfach.
Erst durch einen Spam-Filter der serverseitig arbeitet, also einen den Dein Mailprovider anbietet, können Mails auch zurückgewiesen werden, so daß sie Dein Postfach erst garnicht erreichen.PS: Wenn Dein Mailprovider Spam Mails filtert, könnte das juristisch als Verletzung des Fernmeldegeheimnisses gewertet werden.