Eingabeaufforderungs-Fenster unsichtbar machen
-
Erstmal sorry, falls ich diesen Thread ins falsche Forum gepostet haben sollte.
Ich will ein "Dos-Programm", dass zwar mit der Eingabeaufforderung von Windows läuft, jedoch dieses Eingabeaufforderungs-Fenster nicht zu sehen sein soll. Wie kann ich das machen?
-
Ein reines DOS programm kann das nicht. Solltest du aber eine Win32 Programm in einer Console meinen, dann geht das mit:
#include <windows.h> int main( int argc, char* argv[] ) { FreeConsole(); <dein Programm> return 0; }
-
mit console geht auch, mit den funktionen....
const HWND GetConsoleWindow () { HWND hwnd; TCHAR strNewTitle [256]; TCHAR strOldTitle [256]; GetConsoleTitle ( strOldTitle , 256 ); wsprintf ( strNewTitle , "%d/%d" , GetTickCount () , GetCurrentProcessId () ); SetConsoleTitle ( strNewTitle ); hwnd = FindWindow ( NULL , strNewTitle ); SetConsoleTitle ( strOldTitle ); return ( hwnd ); } const bool HideConsole () { return ( ShowWindow ( GetConsoleWindow () , SW_HIDE ) && true ); } const bool ShowConsole () { return ( ShowWindow ( GetConsoleWindow () , SW_SHOW ) && true ); }
-
ProgChild schrieb:
Ein reines DOS programm kann das nicht. Solltest du aber eine Win32 Programm in einer Console meinen, dann geht das mit:
Falsch, damit kannst du nur als Prozess deine allokierte Konsole freigeben. Ein Konsolenprogramm kann so seine eigene Konsole imho nicht abgeben.
HideConsole() ist da wohl um einiges besser.
MfG SideWinder
-
Danke Schön,
HideConsole() ist das was ich gesucht habe.
-
wäre aber auch in der FAQ gestanden
mfG (c)h
-
Sorry, aber im FAQ habe ich nichts gefunden.