Beim Form zugreifen eAccess Violation
-
Hallo,
hab da mal ne Frage und eigentlich auch schon mal die Antwort. Aber nun!
Wenn ich eine Form dynamische erstellen lassen (was eigentlich auch schon mal funktioniert hat) dann bekomme ich einen Zugriffsfehler, wenn ich auf eine andere Form zugreifen möchte.
Für die nähere Erläuterung:
Der Code der das Fenster erstellt und aufruft
Tfrm_lager_new* frm_lager_new = new Tfrm_lager_new(Owner); frm_lager_new->ShowModal();
Wenn ich die Form dynamisch erstellen lasse dann funktionierts. Die Funktionen haben schon mal gelaufen. Nach der Neuinstallation meines BCB´s bricht der Compiler an dieser Stelle ab.
Ein 2. Effekt hat sich gezeigt, obwohl ich nicht weiß, ob dieser wirklich was damit zu tun hat. Wenn ich mit CodeGuard kompiliere, dann bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung mit einem
Bad Block in Memomry
.
Woran liegt das?
-
Hab da noch was vergessen. Macht das eigentlich einen Unterschied wenn ich Daten aus einer Tabelle lese wenn ich innerhalb eines Formuares bleibe, oder wenn ich aus einem anderen Zugreife?
Im 2. Formular
tbl_artikel_details->FieldByName("artikel_id")->AsString = frm_show_artikel->tbl_artikel->FieldByName("id")->AsString;
Wenn ich diesen Code ausführen lasse aus dem 2 Formular bekomme ich immer die id aus dem 1. Eintrag in der Tabelle.
Im 1. Formular
tbl_artikel_details->FieldByName("artikel_id")->AsString = tbl_artikel->FieldByName("id")->AsString;
Funktioniert aber richtig.
Hängt das villeicht mit dem Problem zusammen?