BUILDER 6 kann keine EXE anlegen please HELP me!!!
-
Hallo liebe Forumleser,
ich habe den Borland 6 Builder und nachdem ich ein Projekt abgespeichert habe existiert die exe nicht.
Es gibt eine Meldung nachdem ich dei *.bpr Datei öffne:
"Das Projektziel konte in datei DEFAULTDATEI.cpp nicht gefunden werden. Das projektziel ist normallerweise WinMain oder DllEntryPoint"
cih weiss nicht was ich umstellen soll und die Hilfedatei konnte ich auf der Entwicklerseiteauch nicht finden. Wenn ich auf hilfe im dem Fehlerfenster klicke steht dort: " Die Hilfedatei (129) ist nicht vorhanden ...."
Ich bedanke mich für eure Muehe
DAVE.CPP
-
Eine exe-Datei wird nicht nach dem Speichern erstellt, sondern erst nach dem Kompilieren.
An deine Stelle würde ich Borland 6 Builder neuinstallieren.
-
Wenn du ein neues Projekt speicherst wirst du nach einem Projektnamen gefragt.
Danach will er den Namen für die Unit1.cpp wissen. Wenn du jetzt den gleichen Namen verwendest, dann passiert beim öffnen des Projektes genau dass was du oben beschreibst.
-
Erstmal danke für eure Hilfe liebe Leser, aber ich bin leider mit meinem Problem weitergekommen. Ich habe den BBuilder neuinstalliert und das problem hat sich damit nicht behoben.
Das mann das Projekt und die dazugehörige *.cpp nicht gleich benennen soll, das wusste ich bereits.
Ich habe noch einen wichtigen hinweis gefunden.
ich habe mein Programm geschrieben, dann habe ich ausgeführt mit F9 und
das hat funktioniert. Dann ging ich auf PROJEKT->ALLE PROOJEKTE ERZEUGEN
und ist der Fehler aufgetreten nähmlich[Linker Fehler] Unresolved external 'WinMain' referenced from D:\BORLAND\LIB\C0W32.OBJ
Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen kannn ?
Dadurch bin ich sehr
und
und weiss nicht was ich jetzt weiterkomme.Danke für Eure Mühe
Peace DAVE.cpp
-
ICH habe das Problem gelöst.
Dank an "gh" du hattest recht mit den Namen.Ich habe mein projekt (*.bpr) und die *.cpp folgendermassen abgespeichert
programmx.cpp und PROGRAMMX.bpr <-- D00Fich dachte an KEYSENSITIVITY (LOWERCASE, UPPERCASE) für dateien gilt das aber nicht ( in diesem Fall )
Nochmal DANKE
PEACE DAVE.cpp
-
DAVE.CPP schrieb:
ich dachte an KEYSENSITIVITY (LOWERCASE, UPPERCASE) für dateien gilt das aber nicht ( in diesem Fall )
Nicht nur in diesem Fall. Microsoft-Dateisysteme ignorieren die Gross/Kleinschreibung seit jeher (und vermutlich auch für ewig).