Gesperrte Workstation/Server per code entsperren...

• Hi,

ich habe eine kleine app die man mit einem aufruf zu dem sperren der
    workstation/server (NT-basiert) zwingt. nun will ich das ding aber wieder
    mit einem programm entsperren, die frage ist nur wie? hat jemand eine
    idee oder einen ansatz?

Grüße

(-=_pROloG_=-)

• Him

hat denn keiner eine idee wie ich das machen kann. das netzwerk ist immernoch
    über tcp/ip erreichbar, also ich kann z.b per telnet oder was ähnlichem unter
    angabe des AdminPassworts das system entsperren indem ich ein programm aufrufe
    oder aber auch per rcp einen dienst starte etc. meine frage ist nun, wie umgehe
    ich die GINA (Graphical Identification and Authentication), also das anmelde fenster,
    um das system zu entsperren? ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit aufrufen
    an die LSA(Local Security Authority ) machen kann. bevor ich da was code,
    würden mich mal andere ideen/ ansätze interessieren, da das schon ziemlich
    komlex zu sein scheint...

ich müsste nur wissen, wie ich das mit code mache

Grüße

(-=_pROloG_=-)

• Ich bin mir nicht sicher ob sowas überhaupt möglich ist. Es laufen ja nur noch Dienst auf dem Rechner wenn er gesperrt ist. Also müsstest du einen Dienst dazu bringen, de Rechner zu entsperren. Da Services aber eine eigene WindowsStation haben, müsstest du ihm Dienst selber diese ändern. Danach kannst du evtl. den Rechner entsperren.
    Ich denk sowas ist in keinem Dienst standardmäßig vorgesehen. Wirst wohl deinen eigenen schreiben müssen.

• ScriptGod schrieb:

Ich bin mir nicht sicher ob sowas überhaupt möglich ist. Es laufen ja nur noch Dienst auf dem Rechner wenn er gesperrt ist. Also müsstest du einen Dienst dazu bringen, de Rechner zu entsperren. Da Services aber eine eigene WindowsStation haben, müsstest du ihm Dienst selber diese ändern. Danach kannst du evtl. den Rechner entsperren.
    Ich denk sowas ist in keinem Dienst standardmäßig vorgesehen. Wirst wohl deinen eigenen schreiben müssen.

Du sagst es, aber ich habe schon eine Lösung und bin mir sicher, dass die auch
    gehen würde. Aber ich brauche dazu das DDK und wie ich schon feststellen musste
    kostet das so richtig asche. das war ja nicht immer so. warum kann man das
    nicht mehr für lau bekommen. kann ich das wo anders runterladen. ich hatte
    schon mal nach dem ddk bedürfnis und habe hier mal gefragt, aber leider
    sagten mir einige das man das nur gegen asche bekommen kann. das ist
    verdammt teuer das teil und für gelegentliches coden ist das zu teuer!

Kennts Du eine quelle, wo ich evtl. noch das alte ddk für 2000 bekommen kann
    und möglichst für "VOID".

Grüße

(-=_pROloG_=-)

• Auf der Begleit-CD zu diesem Buch:
    /edit: ISBN-Tag kaputt?
    Windows 2000 API Referenz. Komplette Übersicht zu Windows 2000/9x mit vielen Beispielen (von Richard J Simon)
    befindet sich das Windows2000-DDK!

• Hallo,

danke für den Tip, mal sehen ob ich das irgendwie auftreiben kann.
    Begebe mich in den Buchhandel ....

Grüße
    (-=_pROloG_=-)

• HALT! Kommando zurück!

Hab mich verklickt!

Das DDK ist bei diesem Buch dabei:
    Microsoft Windows Programmierung für Experten von Jeffrey M. Richter

Sorry für die Verwechslung...

• Hi,

ist nix passiert 🙂
    Habs mir im Orginal bestellt, das DDK. Komme nicht drum herum. Sowieso werde
    ich über kurz oder lang auf Linux umsteigen. Das mit Windows wird mir langsam
    etwas zu teuer. Ich muss nen Treiber für ein "Device" schreiben, das auf ner
    x86 Architektur läuft und NUR das Device muss darauf laufen. Es kontroliert
    Hardware von einer Maschine und das kann man auch unter Linux machen, da es
    mitlerweile hervorragende "harte" Echtzeitsysteme auf Linuxbasis gibt.
    Verdammtes Windows, ich bin damit groß geworden und könnte Paul Allen oder
    Bill Gates "Papa" nennen und nun langt es mir langsam. Leider kenne ich mich
    nicht so gut mit dem "Kernel" von Linux aus, sonst hätte ich das schon längst
    gemacht, aber es gibt ja gute Bücher und gut geschriebener c code sagt mehr als
    tausend Seiten eines Buches...

Grüße

(-=_pROloG_=-)

Anmelden zum Antworten