Computer fährt nicht hoch wenn Drucker angeschlossen ist...?



  • Ich habe mir einen Drucker gekauft. Wenn ich den Drucker am Computer im ausgeschalteten Zustand anstecke und versuche hochzufahren bleibt er hängen – es ist nur ein Logo des PC Herstellers zu sehen – wenn ich daraufhin den Drucker abstecke – PC ausschalte und wieder neue hochfahre geht alles ohne Probleme – hat jemand eine Idee warum das Hochfahren mit Drucker nicht klappt?

    Zusatztinformationen:
    Beim Drucker handelt es sich um einen Lexmark
    Der Computer ist (fast) neuwertig Athlon XP 2600+
    Drucker ist mit PC über USB verbunden



  • Möglicherweise zieht der Drucker zu viel Strom aus dem USB Port. Schonmal versucht den Drucker nach dem Hochfahren dranzuhängen?



  • Jetzt haben wir schon extra ein "Themen Rund um den PC"-Forum und die Leute verstehen immer noch nicht, dass PC Probleme nichts mit Programmieren zu tun haben 🙄



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • > Möglicherweise zieht der Drucker zu viel Strom aus dem USB Port. Schonmal versucht den Drucker nach dem Hochfahren dranzuhängen?

    ja - hab ich schon versucht - nach dem Hochfahren stecke ich den Drucker an und schon kann ich ohne Probleme irgendwelche Dokumente drucken - aber das kanns ja wohl nicht sein oder? ich brauche den Drucker immer, wenn ich meinen PC anmache - das Ding ständig aus und anstecken finde ich doof - ich dachte es würde vielleicht eine Option im Bios geben mit der man das umstellen kann...?


Anmelden zum Antworten