AntiVirus


  • Mod

    Also derzeit hatte ich Symantecs NIS2004, nachdem sich klein Side aber etwas über Vorteile und Nachteile von Personal Firewalls informiert hat. Mit der Zeit entdeckt hat, dass das AntiSpam nichts bringt und das auch mit Outlook-Regeln hinzubekommen ist, dass er Kindersicherung und ähnliches sowieso nicht benötigt da er vorzugsweise auf illegalen Seiten surft will er nur noch den Viren-Scanner benützen.

    Die tolle Firma Symantec lässt mich aber laut einem Artikel ihrer KB den AntiVirus nicht extrahieren und Stand-Alone installieren. Die kämen doch glatt auf die Idee ich soll $59,99 auslegen und mir doch den AntiVirus 2004 Stand-Alone kaufen bzw. doch gleich auf AntiVirus 2005 umsteigen - nein danke.

    a) Kennt jemand eine Möglichkeit nur den AntiVirus aus dem NIS-Paket zu installieren? Version ist wie gesagt 2004.

    b) Wenn nicht, kennt ihr einen brauchbaren Viren-Scanner der mich vor (ja natürlich jeder bekannten und unbekannten Bedrohung) den meisten Viren schützt, immer up-to-date ist und kostenlos ist? Bitte nicht so tolle Produkte wie ZoneAlarm nennen, danke 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    a) Kennt jemand eine Möglichkeit nur den AntiVirus aus dem NIS-Paket zu installieren? Version ist wie gesagt 2004.

    b) Wenn nicht, kennt ihr einen brauchbaren Viren-Scanner der mich vor (ja natürlich jeder bekannten und unbekannten Bedrohung) den meisten Viren schützt, immer up-to-date ist und kostenlos ist? Bitte nicht so tolle Produkte wie ZoneAlarm nennen, danke 🙂

    ZoneAlarm ist kein Viren-Scanner.
    Anti-Vir: www.free-av.de

    Ansonsten: Geht vielleicht beides zu installieren und nach 'nem Reboot die Firewall wieder zu deinstallieren?!


  • Mod

    Hrhr, nein hab ich auch schon versucht :D.

    Weiß jemand einen Link mit einer Liste freier Virenscanner?

    Im Notfall installiere ich eben NIS komplett und deaktiviere alle Dienste die nicht direkt mit dem NAV zu tun haben :). Beziehungsweise deaktivere in den Optionen der Firewall alles.

    MfG SideWinder



  • Sonst würde ich mal in den Diensten oder der Registry was rumspielen... 🕶


  • Mod

    Immer ein heißer Tip :D, aber wenns um Sicherheit geht 😉

    MfG SideWinder



  • http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11796074.html

    aber mal ehrlich: du willst sicher sein und verwendest outlook?


Anmelden zum Antworten