Problem mit Festplatte



  • Hallo,
    ich habe eine Seagate 40 GB Platte die mir ziemliche Probleme bereitet. Nach dem Einbau eines Modems hat es mir Windows98 zerschossen (Fehler in der iosubsys). Scandisk hat dann wegen Fehlerhafter Sektoren auf der Festplatte gemeckert und ist dann hängen geblieben. Jetzt hab ich die FP mit WindowsXP "gescannt" und danach formatiert. Allerdings hängt die Festplatte immer noch. Was kann ich dagegen machen?

    danke



  • Dagegen kannst Du wohl herzlichst wenig ausrichten. Ich empfehle auf jeden Fall so schnell wie möglich (wenn nicht gleich jetzt) ein Backup zuziehen.
    Du könntest noch ein HDD-Diagnosetool vom Hersteller (Bei Seagate wären es die Seatools) bemühen. Jedoch wird auch davon die Platte nicht heiler. Du weißt nur, wie kaputt sie bereits ist und wann sie voraussichtlich endgültig ihren Geist aufgibt.
    Bei einer 40GB-Platte würde ich mal annehmen, daß die Garantie bereits abgelaufen ist, also kannst Du sie ja zu Studienzwecken mal auseinanderbauen. Mal sehen, ob Du einen Unterschied zwischen einer 1 und einer 0 auf den Platten erkennst 😉



  • Also ich würde die Platte bei ebay verkaufen, irgendeinen dummen findet man immer. So habe ich es gemacht. 😃



  • Jup, ich hab meine 3 Jahre alte 40 GB Festplatte bei Ebay für 49,99 verkauft 😃



  • JohannD. schrieb:

    Jetzt hab ich die FP [...] formatiert.

    c++==d schrieb:

    Ich empfehle auf jeden Fall so schnell wie möglich (wenn nicht gleich jetzt) ein Backup zuziehen.

    ROTFL! 😃 👍



  • Sgt. Nukem schrieb:

    JohannD. schrieb:

    Jetzt hab ich die FP [...] formatiert.

    c++==d schrieb:

    Ich empfehle auf jeden Fall so schnell wie möglich (wenn nicht gleich jetzt) ein Backup zuziehen.

    ROTFL! 😃 👍

    OK, vergiß das mit den Backup! 🙄
    Bau einfach die Festplatte auseinander, schreibe eine Doku und schicke sie an Sgt. Nukem! 😃



  • c++==d schrieb:

    Bau einfach die Festplatte auseinander, schreibe eine Doku und schicke sie an Sgt. Nukem! 😃

    Das wäre echt super!!! 😃 👍

    Schreib' mir vor allem ob's geklappt hat... 🤡


Anmelden zum Antworten