*.jar Datei bei Doppelklick oeffnen



  • Hi Leute...
    Ich habe ein Programm als Java-Archiv, also als *.jar-Datei. Was kann ich jetzt in den Ordneroptionen, bei Dateitypen einstellen, dass er mir das Archiv beim Doppelklick gleich kompiliert und ausfuehrt? Also standardmaessig war es mal irgendwann so, doch das war mal.. 😞 Weiss jetzt nicht genau, mit welcher Datei ('java.exe', 'javaw.exe', ...) genau ich das oeffnen soll und welche Parameter ich dranhaengen soll... 🙄
    Kann mir jemand von euch helfen?
    MfG Aoeke



  • Aoeke schrieb:

    Was kann ich jetzt in den Ordneroptionen, bei Dateitypen einstellen, dass er mir das Archiv beim Doppelklick gleich kompiliert und ausfuehrt?

    Also kompilieren wäre ziemlicher Schwachsinn.

    Starte mal von der Kommadozeile:

    java -jar xxx.jar und teste ob's geht.



  • Irgendwer hat mir mal erzaehlt, dass es immer erst kompiliert und dann ausgefuehrt werden muss... 🙄 Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Java... 😃 Jedenfalls habe ich ja schon eine Batch-Datei, womit ich dann das Programm starte. In der steht folgendes:

    java -cp Skink.jar Skink.Skink %1%
    

    Und so funktioniert es ja auch.. Aber ich will ja eben den Weg ueber die Batch-Datei verhindern. Das ist dann naemlich wieder ein oder bei mehrmaliger Ausfuehrung etliche Anwendungen umsonst in der Taskleiste.. Ich wuerde es halt lieber direkt machen..
    MfG Aoeke



  • also ich kann eine Java Anwendung (*.jar file) durch doppelklicken ausführen.

    Du musst nur einmal rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit... -> dann suchst du die javaw apllikation aus (wenn nicht vorhanden, im Dateisystem (button "andere..." drücke) deinen ordner suchen, wo Java installiert ist und da die **javaw.exe (ist im bin-ordner )**suchen. häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" und schon wird das Java-Prog direkt ausgeführt.

    Hoffentlich war das verstädlich. 😉

    ndT Lupo

    Der Zufall ist der einzige legitime Herrscher des Universums.
    ^Napoleon Bonaparte^



  • Das wird nicht funktionieren, weil ein jar den -jar Parameter benötigt.

    Aber auf mich will er ja nicht hören... 😞

    Das ist übrigens der komplette Aufruf: ""C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*"



  • Lupo: Deine Variante hatte ich ja auch schon probiert. Und es hatte nicht funktioniert.
    Sgt. Nukem: Von deinem ersten Post konnte ich noch nicht auf den kompletten Aufruf schliessen, den ich dann angeben muss. Dein zweiter Post trifft es aber genau ins Schwarze.. 🙂
    Danke euch beiden.
    MfG Aoeke


Anmelden zum Antworten