Preissticker auf Bild zeichnen
-
Hi !
ich habe folgendes vor: ich will auf ein hintergrundsbild ein "sticker" drauf machen. dieser sticker hat eine aufschrift (in meinem fall einen preis) der vom programm aus einer datenbank geholt wird.
Bis jetzt funktioniert das ja auch so eineiger massen.
Ich habs auf 2 möglichkeiten versucht:1.) ich hab auf das hintergrundsbild ein polygon gezeichnet und dann den preis drüber geschrieben.
2.) Per BitBlt (API funktion) eie vorlage mit einer maske auf mein hintergrund gezeichnet.
Biede möglichkeiten haben das selbe problem: AntiAliasing !!!
da beide verfahren kein antialiasing unterstützen siet das ergebniss nicht wirklich schön aus !!! (ehrlich gesagt richtig hässlich)
Alle meine versuche bei den kanten weiche übergänge zu zeichnen sind leider kläglich gescheitert
Kennt einer eine möglichkeit antialiasing (bei dem wort hab ich mich jetzt schon 1000000x verschrieben :p ) auf mein "sticker" anzuwenden ??
doer kennt jemand eine andere möglichkeit sowas zu machen ?Danke schonmal an alle!
MfG,
Simon
-
Wie wärs, wenn du http://www.imagemagick.org/ benutzt?
-
Hi !
danke für deine schnelle hilfe !
kannst du mir auch sagen welche datei ich da brauch und wie ich die library in borland c++ builder (6) benutze ?wär wirklich super nett!
MFG Simon