Proxy Server einstellungen komplett deaktivieren (für User/Group)



  • Moinsen,

    Weiss zufällig einer, ob ich die Proxy einstellungen (für's lokale LAN) so deaktiveren kann, dass ein User bzw. Eine Usergruppe keinen Proxy mehr eintragen darf bzw. den vorhandenen nicht verändern kann ?
    Die Einstellungen, die man im Detail hier findet: Extras->Internetoptionen->Verbindungen->(LAN) Einstellungen und dann unten die Proxy-Einstellungen

    Ich kann zurzeit den Proxy zwar deaktivieren (häkchen setzen), aber jeder User kann in wieder aktivieren und einen Proxy einstellen.
    ^^ Das soll aber verhindert werden.
    Weiss da zufällig jemand eine Lösung, dass so einzustellen, damit (z.B. von der gruppe "Benutzer") keine Änderung vorgenommen werden darf?

    thx,
    Lupo

    Wie soll einer, der das Häßliche nicht kennt, wissen, was schön ist?
    ^Werner Mitsch^



  • betriebsystem und internet browser??

    bei winxp und ie6.0 und einer ad-domäne kannst du das mittels group policy schön regeln und z.b. einfach das verbindungsregister ausblenden. sobald die user aber die möglichkeit haben, andere browser zu starten/installieren ist das ganze aber schon wieder umgangen...



  • win2k und ie6.0

    Dass das mit den richtlinien realisierbar ist, hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe die genauen Einstellungen dafür nicht gefunden...
    Es ist kein serverbasiertes Netzwerk, aber das sollte eigentlich egal sein, oder nicht? <-- dann muss ich die einstellungen halt auf jeder WS machen...

    Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die genauen Einstellungen finde, um diesen Reiter auszublenden (innerhalb der group policy settings (gpedit.msc)) ?

    thx, lupo

    Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen.
    ^John Naisbitt^


Anmelden zum Antworten