[c] Filesystemänderungen
-
Also!
Ich erstelle 2 Dateien mit dem Inhalt meiner Festplatte per (wenns mit c gehen würde wäre es noch besser:system ("file > file.txt");
Nun möchte ich mit C vergleichen ob Dateien neu im Verzeichnis sind, oder ob welche entfernt wurden.
Ich hab keinen Plan wie ich das machen soll, hat jemand schon mal sowas gemacht oder kann mir helfen?Thanks
Fox
-
Linux.Fox schrieb:
Also!
Ich erstelle 2 Dateien mit dem Inhalt meiner Festplatte per (wenns mit c gehen würde wäre es noch besser:system ("file > file.txt");
Hm, bis hierher verstehe ich nicht was Du meinst, was soll "system("file > file.txt")" machen?
Nun möchte ich mit C vergleichen ob Dateien neu im Verzeichnis sind, oder ob welche entfernt wurden.
Klassisch: man: poll
Eleganter: man: famedit: Hm, fam-Manpage-Link will nicht; siehe hier.
-
Naja kann man das nicht per Regular Expressions und diff (diff erstellt Änderungsliste) lösen?
-
Erklär doch erstmal genau, was Du wirklich machen willst; so ganz verstanden hab ich das nämlich noch nicht.
Wenn Du nicht die Erstellung/ Änderung von Dateien/ Verzeichnissen überwachen willst sondern nur einen Vergleich der Dateien, die zu Zeitpunkt A und Zeitpunkt B vorhanden waren, machen willst, dann ist das eigentlich trivial; schau Dir boost::filesystem an.