Wirtschaftsinformatik Studium

• Mod

dreaddy schrieb:

Angeblich sollen die Wirschaftsinformatiker davon am gefragtesten zur Zeit sein und faszinierenderweise wollen auch gut 70% nach dem Grundstudium WI studieren(wie kann man nur :p).

Das ist doch naheliegend.

• Das Argument, dass man Winf nicht an einer TU studieren sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Jede TU hat auch einen Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (an der TU Darmstadt sogar Fachbereich 1 :)). Meiner Meinung gibt es keinen Grund dessen Qualität anzuzweifeln (vor allem, weil der zur Hälfte mit Wirtschaftsingenieuren besetzt ist, dies sowieso drauf haben ;)).

• Loggy schrieb:

Das Argument, dass man Winf nicht an einer TU studieren sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Jede TU hat auch einen Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (an der TU Darmstadt sogar Fachbereich 1 :)). Meiner Meinung gibt es keinen Grund dessen Qualität anzuzweifeln (vor allem, weil der zur Hälfte mit Wirtschaftsingenieuren besetzt ist, dies sowieso drauf haben ;)).

Ok, mag sein. Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Das war halt nur mein erster Gedanke, als ich das gelesen hatte.

• Die TU Wien würde die Wirtschaftsmodule der WU Wien überlassen.
    Hier gibts nicht zufällig jemand der an der TU Wien studiert?

Wie würdet ihr die Nachfrage an Wirtschaftsinformatik Studenten in ca. 4-6 Jahren sehen?
    Ich schätze mal dass wenn es heute noch "zu wenig" WiInf Abgänger gibt, wird es in ca. 5 Jahren genau umgekehrt aussehen.

Grüsse
    🙂

• Trunxx schrieb:

Die TU Wien würde die Wirtschaftsmodule der WU Wien überlassen.
    Hier gibts nicht zufällig jemand der an der TU Wien studiert?

Nicht an der TU, aber ich kenne massenhaft Leute dort, warum?

• Vielleicht kann mir gesagt werden wie angesehen die TU Wien gegenüber anderen Unis und FHs in Österreich/Deutschland/Schweiz ist.
    Und wie es mit den Plätzen in den Vorlesungen aussieht, oder ob die komplett überfüllt sind. Und wie ihnen die Uni selbst gefällt.
    Einfach ein kleiner Erfahrungsbericht, Vor- und Nachteile halt. 🙂

• Die TU Wien ist eigentlich alles in allem ziemlich toll was ich bis jetzt so mitbekommen habe (bin selbst auch oft dort), ich werde aber mal Leute die ihr Hauptstudium an der TU machen, bitten, hier zu posten oder mir Details zu sagen.

• Österreich und Bildung? Wie passt denn das zusammen??? 😕 😮

• nman schrieb:

Die TU Wien ist eigentlich alles in allem ziemlich toll was ich bis jetzt so mitbekommen habe (bin selbst auch oft dort), ich werde aber mal Leute die ihr Hauptstudium an der TU machen, bitten, hier zu posten oder mir Details zu sagen.

Wäre wirklich super 🙂

• WissenDeluxe: Recht gut eigentlich.

Trunxx: Habe mich jetzt ein bisschen umgehört, das einzige was bis jetzt von allen beanstandet wurde, war dass die Mensa grausig und die Uni gegen Mittag ziemlich voll ist. 😉

• WissenDeluxe schrieb:

Österreich und Bildung? Wie passt denn das zusammen??? 😕 😮

Fisch und Rote Farbe... wie passt das zusammen?

• HEZ schrieb:

Fisch und Rote Farbe... wie passt das zusammen?

Laß mich raten: Du warst ebend in einer katholischen Mensa und hast dem Chefkoch... aber wieso rote FARBE?

• Ach, ich hab halt etwas dazugelernt und wollte damit gleich angeben. 😃
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89830&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

• Axo, dachte ich hätte einen Leidensgenossen getroffen. Der Fisch am Freitag hängt mir zum Halse raus...

Anmelden zum Antworten