Lottozahlen
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hast du etwa nicht das GOD-Dev-Pack7.03gamma?
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L OOOO L
Spass muß sein.
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otze schrieb:
///... int main(){ Elephant* GodsWorkForThisDay=god::getGod()->CreateElephant<Elephant>(); }
[cpp]template<typename TGod, typename TBist>
TBist * createBistT()
{
return GodTraits<TGod>::instance()->createBist<TBist>();
}**std::**shared_ptr<Elephant> GodsWorkForThisDay<Jiesus, Elephant>(createBistT());[/cpp]
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Wo ist der Sinn bei: "CreateElephant<Elephant>"? Wenn die Funktion "CreateElemphant" heißt erwarte ich, dass sie Elephanten erzeugt. Wozu der Template-Parameter? Was passiert bei "CreateElephant<Dog>"?
#include <set> #include <iterator> #include <algorithm> #include <ctime> #include <cstdlib> #include <iostream> int main () { std::srand(std::time(0)); std::set<int> lottozahlen; while (lottozahlen.size()<0) lottozahlen.insert (rand()%49+1); copy (lottozahlen.begin(), lottozahlen.end(), ostream_iterator<int>(cout, " ")); }
Auch Lottozahlen.
/edit: mist, bei mir fehlt die Zusatzzahl
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Wenn man sich Lottozahlen generieren lässt, damit man seinen Lottschein ausfüllen kann, dann braucht man die Zusatzzahl nicht, da man eh nur 6 Zahlen ankreuzt. Die Zusatzzahl kann man nebenbei miterwischen, aber 6 Richtige sind besser
Sinnvoller wäre es, wenn man sich eine Superzahl generieren lässt (0-9), dann kann man sich das Aussuchen des Lottoscheins sparen
Und wer vieeel Zeit hat, der kann sich ja auch Super 6 und Spiel 77 Zahlen generieren lassen und nach dem Schein suchen, der das alles hat...wer den Schein findet hat schon so etwas wie 6 Richtige
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@Bashar du willst doch gott nicht dran hindern auch mal einen weissen elephanten, oder einen indischen elephanten zu erschffen, oder?
ps: gottes wege einen elephanten zu erschaffen sind unergründlich
*puuuh nochmal rausgeredet*
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heliums methode ist auch ein wenig kompliziert...
einfacher ist ein std::random_shuffle...
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sechs Zahlen in ein Set einzufügen ist natürlich viel viel schwerer, als 49 Zahlen zu generieren, durcheinanderwürfeln zu lassen und nachher dann nur sechs davon auswerten zu lassen.
@Bashar du willst doch gott nicht dran hindern auch mal einen weissen elephanten, oder einen indischen elephanten zu erschffen, oder?
ps: gottes wege einen elephanten zu erschaffen sind unergründlich
*puuuh nochmal rausgeredet*
Bashar hat überhauptnichts in diesem Thread geschreiben!?!
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Ich glaube, das größte Problem bei der Implementierung eines Gottes ist die Allwissenheit. Gott muss ja (Allmacht, wir erinnern uns) alles auch zur Laufzeit können, muss also factory-Methoden für so ziemlich alles mitliefern, darf aber natürlich nie "unknown key" rauswerfen - der key ist ja auf jeden Fall bekannt.
Man muss also ne ganze Menge Kreativität mitbringen - was zum Beispiel macht
Wal *my_whale = god::factory<whale>::create("newt"); my_whale->use_blowhole(); delete my_whale;
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nie "unknown key" rauswerfen
throw failure("i dont want to create that")
problem gelöst.
nächstes problem?
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Kann mir mal einer erklären, warum der Programmierer Gott etwas erschaffen lassen kann? Das ist irgendwie irsinnig.
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Pfff. Root, Gott, was ist der Unterschied? Und der Programmierer steht ja wohl noch ne Stufe über root - ohne seine Tools, die der Programmierer geschaffen hat, wäre root nichts.