MP3 Player



  • Hallo zusammen,

    ich gedenke mir einen MP3 Player zuzulegen. Leider weiß ich nicht, welchen, man wird ja von Angeboten nur so überschwemmt. Habt ihr einen, den Ihr empfehlen könnt? Ich habe schon gewisse Vorstellungen, was das Teil können muss, falls Ihr also einen kennt, der die erfüllt, oder annähernd ;), wär ich euch für jeden Tipp dankbar.

    Er sollte folgendes Leisten:
    - Möglichkeit, Speicherkarten (SD, MMC) zur Erweiterung einzubauen (vielleicht schon mit internem Speicher, aber nicht erforderlich)
    - Lithium Ionen Akku
    - Nutzbar als Datenspeicher
    - Diktierfunktion

    Priorität in der Reihenfolge. Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben, das die Erweiterung mit SD / MMC Karten das ganze schon Recht einschränkt. Und dann noch mit nem Akku hab ich schon nix mehr gefunden :). Ich hab den Thomson Lyra PDP 2456 und Rio Forge ins Auge gefasst (beide leider ohne Akku). Hat die einer und kann positives (oder natürlich auch negatives) berichten?

    Viele Grüße,

    Mata



  • Hm, also ich hab zwar keinen MP3 Player der nen Speicher hat, aber als CD - MP3 Player kann ich dir den IRiver IMP 550 Slim X empfehlen, er ist der flachste Player der Welt, spielt viele Formate, man kann die Firmware updaten, er hat eine Fernbedienung mit wirklich gutem Menu (unbedingt updaten), wo man sogar nen Equalizer hat und so, und er hat den wirklich besten und kräftigsten Klang den man sich nur vorstellen kann. Ich würde mir nicht wieder nen anderen kaufen, weil er mich in allen Belangen wie Design, Handling, Akku Laufzeit (2 Flachakkus), AntiShock (15 Minuten!!) und Sound überzeugt hat.

    Zu finden hier:

    http://www.ciao.de/iRiver_SlimX_iMP_550__1122578

    EDIT: Deine gewünschten Funktionen hat er nicht, aber vllt. ist er doch nen Blick wert!



  • schau mal hier nach, sind einige mp3 Player mit erweiterbarem Speicher aufgelistet. Aber wenn du was richtig gutes willst, dann hol dir einen hd-Player von Cowon (iAudio M3) 😉



  • Also ich finde mp3-player irgendwie nicht zeitgemaess. ich wuerde an deiner stelle einen ogg-player kaufen oder einen hi-md player. Auf eine hi-md bekommt ca. 40 CDs!!!



  • Direx schrieb:

    Also ich finde mp3-player irgendwie nicht zeitgemaess. ich wuerde an deiner stelle einen ogg-player kaufen oder einen hi-md player. Auf eine hi-md bekommt ca. 40 CDs!!!

    Warum nicht gleich nen Festplatten-MP3-Player, da geht auch ordentlich was rauf und ohne dass man ein hi-md-Bespielgerät braucht



  • Der IIriver IMP 550 (den ich oben beschrieben hab) kann in der neuesten Firmware Version .ogg Dateien problemlos abspielen!



  • Es gab dazu auch schon ein paar Threads hier im Forum; Gerard hat dazu auch was recht interessantes gepostet. Such einfach mal.



  • Direx schrieb:

    Auf eine hi-md bekommt ca. 40 CDs!!!

    aber nur mit der mitgelieferten Sony-Software, oder irre ich mich?

    Ich erinner mich an einen Thread hier, wo irgendso'ne tolle Software dann nicht erlaubt hat, eine mp3 mehr als 2x hin- und herzukopieren.
    Nee danke...



  • mein bruder hat nen mdplayer der das kann, aber naja ob mans braucht, dieser hägmäk mit dem aufnehmen etc. ist dafür doch recht unmständlich...

    wenn man die dinger wengisten noch mit daten bespielen könnte, aber das geht ja nicht leider...


Anmelden zum Antworten