Windows Fenster mit der Konsole erstellen
-
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Ich wollte mit der Konsole in Visual C++ ein Windows Fenster erstellen, das in Klassen eingebunden ist. Hab das bisher noch nie gemacht und bräuchte da etwas Hilfe. Kann mir da wer weiterhelfen?
-
Ich nehme an du willst die Winapi verwenden (falls ja, falsches Forum
), da müsstest du anstatt Konsolenprojekt/programm ein Win32Projekt anlegen, da sieht der Aufbau dann auch anders aus.
-
Oh stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen.

Vielleicht kann ein Admin das Thema ja verschieben.
-
von der Konsole aus ein fenster zu erstellen ist leider nicht möglich.
wenn du sowas machen willst,musst du den umgekehrten weg einschlagen, und erstmal über winapi die console erstellen
-
Nein nein...
Man kann mit Visual C++ *nur* Windows-Programme erstellen. Ob da nun noch eine Konsole angezeigt wird oder nicht (sprich, ob man eine Konsolen- oder eine Win32-Anwendung nimmt), spielt überhaupt keine Rolle beim Erstellen von "echten" Fenstern.
-
Hallo,
@DrGreenthumb
wie meinst du das kann man mit einer konsolenanwendung ein eigenes fenste erzeugen oder wie meinst du das.MFG TaccoGo
-
ja, so mein ich dass
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Sollte eigentlich ganz normal über CreateWindow gehen - nur das du dann eben zusätzlich immer noch das Konsolen-Fenster hast