3.8 mb, wie !!!?

• Nicht das ich wüsste. Also so weit ich das erkennen konnte, war da nur Text.

• Seit wann kann man in ein RTF Grafiken speichern?

• Schon lange? RTF2.0 oder so.

• Ach so, hab noch ne alte Maschine bei mir rumstehen...

• Vielleicht ist dein Freund ein fieser Hacker und hat gleich noch nen Trojaner mit reingepackt.

• michaelwitzik schrieb:

Vielleicht ist dein Freund ein fieser Hacker

Sind wir das nicht alle...?!? 🕶

• michaelwitzik schrieb:

Vielleicht ist dein Freund ein fieser Hacker und hat gleich noch nen Trojaner mit reingepackt.

Ins RTF? Wohl kaum... (btw. Trojaner legen es darauf an nicht erkannt zu werden. Derjenige der einen Trojaner mit einer Dateigröße von 3.8MB schreibt ist ein wenig dämlich 😃 ).

• Pogo schrieb:

Ich sollte neulich irgendeinen Text den ein Bekannter von mir geschrieben hat an einen anderen Bekannten schicken.

klingt für mich sehr nach illegaler Lieferung über einen (unwissenden) Dritten. So, wie es z.B. auch bei realen Waren (Drogen,etc) passiert.

Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, eine Textdatei zu schreiben, die noch viel mehr drin hat, als dass, was sofort erkannt wird. Es gibt doch bestimmt ein bestimmtes Flag, dass das Ende des Texts bzw. der Textdatei anzeigt. Wenn man nun noch etwas dahinter reinschreibt, wird es kein Textprogramm interessieren.
    Ist das Möglich???

Weil, dann könnte man das wirklich so machen. Sollte da z.B. source für einen Wurm oder so drin sein, irgendwer (natürlich das FBI) fängt die Mail ab, verfolgt den Weg zu dir (ja, ich rede von Dir, Pogo 🙂 ) zurück. Pogo behauptet, er hat den Text von einem "Bekannten" bekommen. Das FBI fragt bei dem nach und er zeigt ihnen den Text. Diesmal allerdings die geschnittene Version, in der wirklich nur Text drin steht... Wer bekommt jetzt die Schuld????

*sicherstmalzurücklehnt* *diegespensteraufdemkopfvertreibt*

ndT Lupo

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
    ^Henry Ford^

• Schau dir die Sache einmal mit einem Norton Tool wie dem Commander an. Du wirst denke ich ueberrascht sein was man damit alles finden kann.

• Problem gelöst. Ich weis jetzt warum es 3.8mb sind. Es sind ganz offensichtlich wirklich Bilder. 😃
    Ich hatte nur keine gesehen, weil ich das Dokument mit OpenOffice geöffnet hatte.
    Da war halt nichts zu erkennen, ich hab das Teil jetzt auf meinen Winows Rechner rüber gesaugt und es mit Wordpad geöffnet und das zeigt mir da 2 Grafiken an. Ich finde zwar nachwievor, dass 3.8mb ziemlich groß sind (Es sind nur 2 Bilder mit vielleicht 6 verschiedenen Farben oder so...), aber ich denke mal daran liegts.

• Pogo schrieb:

Ich finde zwar nachwievor, dass 3.8mb ziemlich groß sind (Es sind nur 2 Bilder mit vielleicht 6 verschiedenen Farben oder so...), aber ich denke mal daran liegts.

Naja so ausser gewöhnlich ist das gar nicht:
    50kb doc + 100kb png = 3.5mb doc
    (Das ist eine whare Geschichte)

Anmelden zum Antworten