Brauche ich einen neuen Rechner?



  • Warte noch ein Jahr damit es sich auch lohnt.



  • Shade Of Mine schrieb:

    stocke auf 128MB Ram auf - das würde sich wahrscheinlich bringen.

    Aufstocken will ich eigentlich nicht, weil ich mir denke das es der PC nicht mehr wert ist da noch Geld rein zu stecken. Ich habe ihm im Laufe der Jahre mit einer größeren Festplatte (vorher waren es nur 12 GB), 2 Netzwerkkarten, 1 TV-Karte und 1 CD-Brenner ausgestattet.

    Also entweder behalte ich den so wie er ist, oder ein neuer muss her - oder halt eine ebay-Lösung mit 1-2 Ghz, das reicht ja vollkommen aus.

    Shade Of Mine schrieb:

    welches OS verwendest du? Win2k/WinXP laufen da wohl nicht so gut, win98 kann ich mir aber gut vorstellen. ideal wäre natürlich ein linux, geht aber nicht, wenn du windowsprogrammierung machen willst.

    Ursprünglich lief auf dem Rechner Win98, als ich den kaufte war das noch ziemlich neu. Mittlerweile läuft er seit 1 Jahr mit Windows XP. Ich weiß das es nicht so klug ist auf dem Rechner WinXP laufen zu lassen, aber Windows98 mag ich garnicht mehr - und von Windows ME hab ich die CD mal verliehen, aber vergessen an wen... 🙄

    Ich hab ein paar mal Knoppix ausprobiert, so als Linux-Einstieg. Aber das war ja einfach nur super-ruckelig, damit konnte ich nicht vernünftig arbeiten - dann hab ich das auch wieder gelassen.



  • BF_31 schrieb:

    Mittlerweile läuft er seit 1 Jahr mit Windows XP. Ich weiß das es nicht so klug ist auf dem Rechner WinXP laufen zu lassen,

    Windows XP mit 64MB ???? Na herzlichen Glückwunsch 🙄 *Kopfschüttel*

    Kauf dir nen 256MB Ram Riegel (auch von ebay) und wundere dich, wie schnell dein Rechner sein kann 😃



  • ich würde dir auch vorschlagen auf 256 oder besser 512MB (+deine64mb) aufzurüsten. eigentlich ist doch 128MB schon die mindestanforderung von MS und das ist ja scho untertrieben.

    jedenfalls kannst du mit den 512MB ram für paar euro sicherlich eine 10fache performance bekommen wenn du schon word benutzt. 😃

    einen neuen PC würde ich an deiner stelle erst nächstes jahr mal kaufen, weil dann sachen wie z.b. dualcore und PCI-X motherboards rauskommen. Dann kannst du relativ lang noch aufrüsten. z.b. von singlecore auf dualcore, und grakas die pci-x nutzen wird es auch längere zeit geben. zudem sollte man drauf achten (wenn man seinen rechner wieder 5jahre nutzen möchte), dass es ein 64bit system ist.
    Wenn du jetzt ein neues mobo kaufst, wirste in 2jahren kaum noch grakas dafür finden und auf maximal 3GB aufrüsten können.

    rapso->greets();



  • rapso schrieb:

    einen neuen PC würde ich an deiner stelle erst nächstes jahr mal kaufen,

    Unter "neuer PC" versteht er doch eh ein 1Ghz-System.
    Wieso warten?



  • ...und ich dachte ich würde mit nem alten Rechner rumgurken 😃
    (Sitze noch an nem P3 mit 900MHz - Ich werde wohl mal aufrüsten sobald ich mal Geld dafür hab 😉 - Will hl2 mit mehr als nur 10fps zocken...)



  • Der Schuster hat die schlechtesten Schuh.

    700 MHz, 256MB, ATI Rage 128 - Hab mir das neue X.org installiert mit transparenten
    Fenstern, sieht geil aus, aber Fenster verschieben geht nicht mehr. Warum wohl?



  • BF_31: Naja, Knoppix mit 64MB RAM kann ja prinzipbedingt keinen großen Spaß machen.

    ºgrimmsenº®: Dann Deaktivier das doch wieder, ist ja nicht verpflichtend... 😉



  • ich glaube HL2 wird auf noch seeehr alten gurken gut laufen, denn die amis sollen dahingehend richtig steinzeitkram nutzen. deswegen ist HL 2 wohl auch bei der mindestanforderung bei ca rivaTNT gewesen oder so.

    vielleicht hat sich das ja auch scho geändert.

    rapso->greets();



  • Naja, "spielbar" ist Doom 3 ja auch mit Mörtel-Rechnern...

    Aber besonders da geht einfach viel AtmosFEAR verloren... 😞

    Schatten und BumpMapping muß der Rechner schon ruckelfrei hinkriegen, dann geht's. 🤡 👍

    EDIT: BTW: In der PCG hat HL2 96% bekommen, wer bietet mehr!? (GS & Co.)


Anmelden zum Antworten