per Javascript Auflösung ermitteln

• Morgen,

folgendes Problem: Während User mit einer Auflösung von 1280x1024 meine Website "richtig" sehen, verschiebt sich alles ineinander, sobald er 1024x768 eingestellt hat. (Bekanntes Problem eigentlich).
    Meine Frage ist nun, ob es nicht möglich ist mit Hilfe von Javascript vorher die Auflösung des Surfenden zu ermitteln, um dann das entsprechende css zu laden?

Vielen Dank für eure Kommentare

• Bau lieber eine Seite, die sich entweder automatisch anpasst ( % angaben ) oder die auf 750px breite sitzt. dann kann sie jeder gut sehen.

• Hallo!
    Ich programmiere zwar schon lange kein Javascript mehr aber....

Mit screen.height wird die Höhe in px ermittelt und mit screen.width wird die Breite in px ermittelt.
    Also

var hoehe;
    hoehe = screen.height

und soweiter.

Mit window.location.href ="URL"; kannst du auf eine andere Seite verlinken.

Stylesheets wecheseln geht über document.styleSheets[Index] oder über document.styleSheets["ID"] (aber nur beim Internet Explorer).

Wenn du es genau erklärt haben willst schreib mir eine Mail(webmaster@sys-zone.koolhost.de) oder such mit Gooooooooooooogggggggggggllllllleeeeeeeeeee!!!!
    PS: Du solltest deine Website an eine Auflösung von 1024x768px anpassen. Wie lautet die URL deiner Page?
    mfg CSS

• Wozu willst Du die AUFLÖSUNG wissen? Wenn überhaupt interessiert Dich die Fenstergrösse.

• Man kann auch einfach Javascript deaktivieren und deine Seite kann man nicht mehr anscheuen. Und wenn man mittels w3m oder lynx surft, dann geht javascript nicht.

Anmelden zum Antworten