verzeichnis mounten via cgi

• hi leutz!

bin mir jetzt grad gar ned sicher, ob ma des ned auch unter "webzeugs" hätte posten können, aber trotzdem ma hier:

folgende grundsituation:
    server mit unix(ähnlichem) system (http-server, usw)
    ui-rechner mit windoof (browser)

nun führe ich durch den ui-rechner auf dem server n cgi-script (c/c++) aus, dass eigentlich auf dem server ein freigegebenes verzeichnis des ui-rechners mounten soll.

problem dabei ist folgendes:
    wenn ich die entsprechenden kommandos via telnet-konsole eingebe, dann funzt das alles einwandfrei. beim script habe ich aber das problem, dass der mount befehl zwar ausgeführt wird und das verzeichnis auch im augenblick des mountens wirklich gemountet ist, aber sobald der befehlt fertig abgearbeitet is, is nix mehr gemountet...:'(

hat irgendwer eine idee?
    ein "sleep xx" nach m mount-befehl hat bisher nix gebracht...

gruß danke für jede idee / info
    mb

• Mir ist nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit / Option beim 'mounten' gibt, mit der das entsprechende Filesystem nach Beendigung des Prozesses wieder automatisch "ausgeklinkt" wird.
    Falls doch (und das in deiner fstab so eingestellt ist), ist klar, dass sleep nicht hilft, denn jeder Shell-Befehl (und so habe ich dein "sleep xx" verstanden) hat seinen eigenen Prozess.

Vielleicht solltest du mal dein cgi-bin und den fstab-Eintrag posten.

Martin

Anmelden zum Antworten