Kons.anw. gibt nur erstes Zeichen aus
-
Ich bin Anfänger bei C++, hab aber doch ein wenig Ahnung von anderen Programmiersprachen gesammelt.
Unerklärlich für mich, warum bei einer Konsolenanwendung nur das erste Zeichen von cTest ausgegeben wird.#include <iostream.h> void main() { char cTest; cin >> cTest; cout << cTest << endl; }
Kann mir jemand helfen ?
-
weil in ein char nur ein einziges Zeichen reinpasst und somit cin auch nur ein Zeichen einliest
-
Und welchen Datentypen sollte ich wählen
-
georgiboy8 schrieb:
Und welchen Datentypen sollte ich wählen
std::string zum Bleistift.
-
abgesehen davon ist das kein c++ sondern c.
#include<iostream> int main() { char cTest; cin >> cTest; cout << cTest << endl; }
-
bezweifle ich,denn mein c-compiler will das net nehmen, er kennt zb cin und cout nicht, ka wieso, sind ja standard c-klassen
-
hm schrieb:
#include<iostream> int main() { char cTest; cin >> cTest; cout << cTest << endl; }
wo willst du HIER bitte einen unterschied zwischen c und c++ definieren?!
abgesehen von cin/cout seh ich hier nichts, was fuer irgendeine der beiden sprachen sprechen (was fuer ein wortspiel) wuerde.
-
och, auchd er code ganza am anfang war reines c++, nur vorm 1998er standard
-
georgiboy8 schrieb:
HumeSikkins schrieb:
std::string zum Bleistift.
sorry, aber wie kann verwende ich das???
-
/* EXAMPLE #56: How to read a line from the standard input? */ #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main () { string text; getline(cin,text); cout << text << endl; return 0; }
Wenn getline() zwei Return verlangt dann ab auf HumeSikkins' Page und STLFix.zip downloaden.
MfG SideWinder