Zehn Gründe, warum Mr. Bush der bessere Präsident ist

• 6.-9. finde ich am Besten 😃

6. warum sind die Beziehungen denn belastet? Ach ja, wegen Kerry, stimmt ja.
    7. Juhuu, Israel, Israel!! Was anderes darf ich jetzt nicht sagen, bin ja sonst ein Antisemitnazifaschist.
    8. Freier Welthandel... also so ganz ohne belastende Moral?
    9. Ein Vorteil von Bush ist, dass er Fehler macht. Ich verstehe. Weiter so!

Ach ja, danke, Mr. Reagan! Wie du den Zusammenbruch der Sowjetunionwirtschaft geschafft hast: Spitze!

• Hallo

aber genau besehen hat er doch Argumente (woher auch immer) gebracht
    und die Gegenseite

eigentlich nur "ich hasse Bush usw"
    siehe zB der Beitrag von "BushIsFaggot"

Ich finde, das gibt doch erheblichen Anlass zum Nachdenken 😃

MfG
    Klaus

• Irgendwelche sinnverdrehten Argumente erfinden könnte die "Gegenseite" sicher auch... 🙄

• Naja, wenn ernst gemeinte Argumente gegen Bush kommen, merkt man, dass sie einiges stichhaltiger sind, als jene die gegen Kerry kommen ("Kerry ist kein patriotischer Amerikaner", etc)

• Auauau! Scheisse, das tut weh!

Putin ist aber auch ein guter Presi, durch den Genozid in Tschetschenien befreit er Russland vom Terrorismus. So wie Scharon. Und Saddam Hussein.

Und der Ronald hat den kalten Krieg beendet, jaaaaaa!!

😮 🤡 😞 👎 👎 👎 (wo ist das *kotz*smilie?)

• Mod

durito schrieb:

Was ist daran falsch?

Seine gigantische Aufrüstungspolitik hat schließlich die Sowjets in die Knie gezwungen, weil ihnen Geld und Resourcen zum Gegenhalten ausgingen.

Das war letztlich Grund, warum Gorbatschow überhaupt nur an die Macht gelangen konnte, weil die alten Sowjet-Kader nicht mehr wußten, was sie tun sollten. Ok, Gorbatschow hat's auch nicht gewußt und außer der Zerschlagung der SU nicht wirklich viel innenpolitisch gerissen. Aber der kalte Krieg war beendet.

• Marc++us schrieb:

durito schrieb:

Was ist daran falsch?

Seine gigantische Aufrüstungspolitik hat schließlich die Sowjets in die Knie gezwungen, weil ihnen Geld und Resourcen zum Gegenhalten ausgingen.

Das war letztlich Grund, warum Gorbatschow überhaupt nur an die Macht gelangen konnte, weil die alten Sowjet-Kader nicht mehr wußten, was sie tun sollten. Ok, Gorbatschow hat's auch nicht gewußt und außer der Zerschlagung der SU nicht wirklich viel innenpolitisch gerissen. Aber der kalte Krieg war beendet.

Vielleicht kam ja Reagan an die Macht weil in China ein Reissack umfiel, also hat eigentlich der Reissack den Krieg beendet.
    ich will damit sagen, dass die Ruestung ein Faktor war, der die SU beendete. Aber nur einer von vielen. Deswegen zu behaupten Ronald habe den Krieg beendet ist ziemlich weit hergeholt.

• Marc++us schrieb:

durito schrieb:

Was ist daran falsch?

er hat nicht den kalten krieg beendet, sondern ist an einer katastrophe langgeschrammt. was wäre denn gewesen, wenn sich dir russen gedacht hätten "och, wir ham eh keine chance, dann ballern wir alles an atomwaffen, was wir haben, raus"?

er hat va banque gespielt und dabei glück gehabt. auf keinen fall kann man ihm das als verdienst oder besondere leistung anrechnen.

• nman schrieb:

Seltsam, ich hätte eher gedacht dass die BILD total unreflektiert antiamerikanisch und auch gegen Bush ist, aber da hab ich mich wohl gehörig verschätzt... 🙄

Man kann eben auch total unreflektiert pro-amerikanisch sein 😉

[Hintergedanken sind dabei natürlich nicht ausgeschlossen, es wurde schon gemutmaßt, dass das nur ein Versuchsballon ist, um zu testen, ob man sich das auch mit Stoiber erlauben kann.]

• Hexa schrieb:

Die Wiedervereinigung war der größte Mist in der deutschen Geschichte.

Begründung?

• scrub schrieb:

Optimizer schrieb:

Ich seh in der S-Bahn eindeutig die BILD-Leser in der Überzahl und das macht mir Angst.

und das in münchen, tjaja. wo die mindestens besten schulkinder der welt leben, befinden sich gleichzeitig die dümmsten erwachsenen. ja wie denn nun?

"Die BILD bzw. Bild-Zeitung ist die auflagenstärkste deutsche und größte europäische Tageszeitung. Die Boulevardzeitung erscheint seit dem 24. Juni 1952 im Axel Springer Verlag."

"Die höchste Reichweite erzielt BILD bei Arbeitern und Angehörigen der Mittelschicht. Nur 8,1% der Abiturienten und Studenten lesen BILD, bei den Hauptschulabgängern und Azubis sind es 23,8%. 54 % der BILD-Leser sind Männer. Die meisten Leser hat BILD in Hamburg, die wenigsten in Bayern.

Der typische BILD-Leser ist also ein Mann, berufstätig, Facharbeiter mit Hauptschulabschluss mit dem entsprechenden Einkommen, hat einen Nebenjob und ist im Norden eher zu finden als im Süden."

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bild-Zeitung.html

• 😞

• Bashar schrieb:

Man kann eben auch total unreflektiert pro-amerikanisch sein 😉

Ich weiß, nur bei Europäern wirkt das so... ähm... ungewohnt. 🙂

• personenkult schrieb:

😞

Du sprichst mir aus der Seele.

• Noodles schrieb:

Hexa schrieb:

Die Wiedervereinigung war der größte Mist in der deutschen Geschichte.

Begründung?

Wirtschaftlich gesehen war die DDR völlig zerstört durch die Demontage nach dem 2. WK durch die Sowjets.
    Dieses haben wir heute als Folgen zu ertragen in Form von hoher Arbeitslosigkeit im Osten und den ganzen Subventionen.

Und momemtan seh ich auch keinen Vorteil in der Wiedervereinigung.

• Hexa schrieb:

Größere Landfläche! (Hey, ich habs wenigstens versucht)

Edit: Sorry... bin jetzt direkt hinter mir selber gelandet... bin wohl ein wenig durcheinander gekommen.

• Hexa schrieb:

Dieses haben wir heute als Folgen zu ertragen in Form von hoher Arbeitslosigkeit im Osten und den ganzen Subventionen.

Das ist aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf das Versagen der Bundesregierung bei der Wiedervereinigung zurückzuführen.
    Der Osten ist aber nicht das einzige was (hoch) subventioniert wird.
    Manch eine Partei sichert sich so Wählerstimmen, indem man Ko... sinnlos subventioniert.

Hexa schrieb:

Viele (westdeutsche) Unternehmen sind sehr reich geworden.
    Viele deutsche Menschen können endlich sagen was sie denken, werden nicht mehr unterdrückt, werden nicht mehr bespitzelt, können reisen wohin sie wollen, können einfach ein komplett anderes und aus meiner Sicht besseres Leben genießen.
    Das sind für mich eigentlich schon einige Vorteile, sie sind zwar nicht wirtschaftlich aber man sollte auch die menschliche Seite nicht vergessen.

• Noodles schrieb:

Viele deutsche Menschen können endlich sagen was sie denken, werden nicht mehr unterdrückt, werden nicht mehr bespitzelt, können reisen wohin sie wollen, können einfach ein komplett anderes und aus meiner Sicht besseres Leben genießen.

Standardgegenargumente:
    - Was bringt Redefreiheit, wenn einem keiner zuhört?
    - Was bringt Demokratie, wenn "die da oben" eh machen, was sie wollen und alle Parteien irgendwie gleich sind
    - Was bringt Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat und deswegen nicht reisen kann?

• sarf@uni schrieb:

Noodles schrieb:

Standardgegenargumente:
    - Was bringt Demokratie, wenn "die da oben" eh machen, was sie wollen und alle Parteien irgendwie gleich sind
    - Was bringt Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat und deswegen nicht reisen kann?

Es geht darum, dass es möglich ist ohne bestraft zu werden und mehr nicht.
    Deswegen brauche ich auf Deine Argumente nicht eingehen, weil das ein ganz anderes Thema ist!

• sarf@uni schrieb:

Standardgegenargumente:

Standardgegengegenargumente:
    Niemand bekommt politische Verantwortung durch Gottes Gnaden.
    Wenn du zu faul bist oder keine Lust hast, dich politisch
    zu engagieren, dann ist das dein Problem. Schieb das aber nicht
    auf das "System".

Zum Thema:
    Egal ob Bush oder Kerry, wir werden uns eh immer weiter von
    den Amerikanern entfernen. Tun wir das nicht, dann werden
    wir uns auch immer weiter von unserer Demokratie verabschieden.

Jockel

Anmelden zum Antworten