Zehn Gründe, warum Mr. Bush der bessere Präsident ist
-
personenkult schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele.
-
Noodles schrieb:
Hexa schrieb:
Die Wiedervereinigung war der größte Mist in der deutschen Geschichte.
Begründung?
Wirtschaftlich gesehen war die DDR völlig zerstört durch die Demontage nach dem 2. WK durch die Sowjets.
Dieses haben wir heute als Folgen zu ertragen in Form von hoher Arbeitslosigkeit im Osten und den ganzen Subventionen.Und momemtan seh ich auch keinen Vorteil in der Wiedervereinigung.
-
Hexa schrieb:
Und momemtan seh ich auch keinen Vorteil in der Wiedervereinigung.
Größere Landfläche! (Hey, ich habs wenigstens versucht)
Edit: Sorry... bin jetzt direkt hinter mir selber gelandet... bin wohl ein wenig durcheinander gekommen.
-
Hexa schrieb:
Dieses haben wir heute als Folgen zu ertragen in Form von hoher Arbeitslosigkeit im Osten und den ganzen Subventionen.
Das ist aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf das Versagen der Bundesregierung bei der Wiedervereinigung zurückzuführen.
Der Osten ist aber nicht das einzige was (hoch) subventioniert wird.
Manch eine Partei sichert sich so Wählerstimmen, indem man Ko... sinnlos subventioniert.Hexa schrieb:
Und momemtan seh ich auch keinen Vorteil in der Wiedervereinigung.
Viele (westdeutsche) Unternehmen sind sehr reich geworden.
Viele deutsche Menschen können endlich sagen was sie denken, werden nicht mehr unterdrückt, werden nicht mehr bespitzelt, können reisen wohin sie wollen, können einfach ein komplett anderes und aus meiner Sicht besseres Leben genießen.
Das sind für mich eigentlich schon einige Vorteile, sie sind zwar nicht wirtschaftlich aber man sollte auch die menschliche Seite nicht vergessen.
-
Noodles schrieb:
Viele deutsche Menschen können endlich sagen was sie denken, werden nicht mehr unterdrückt, werden nicht mehr bespitzelt, können reisen wohin sie wollen, können einfach ein komplett anderes und aus meiner Sicht besseres Leben genießen.
Standardgegenargumente:
- Was bringt Redefreiheit, wenn einem keiner zuhört?
- Was bringt Demokratie, wenn "die da oben" eh machen, was sie wollen und alle Parteien irgendwie gleich sind
- Was bringt Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat und deswegen nicht reisen kann?
-
sarf@uni schrieb:
Noodles schrieb:
Standardgegenargumente:
- Was bringt Demokratie, wenn "die da oben" eh machen, was sie wollen und alle Parteien irgendwie gleich sind
- Was bringt Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat und deswegen nicht reisen kann?Es geht darum, dass es möglich ist ohne bestraft zu werden und mehr nicht.
Deswegen brauche ich auf Deine Argumente nicht eingehen, weil das ein ganz anderes Thema ist!
-
sarf@uni schrieb:
Standardgegenargumente:
- Was bringt Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat und deswegen nicht reisen kann?Standardgegengegenargumente:
Niemand bekommt politische Verantwortung durch Gottes Gnaden.
Wenn du zu faul bist oder keine Lust hast, dich politisch
zu engagieren, dann ist das dein Problem. Schieb das aber nicht
auf das "System".Zum Thema:
Egal ob Bush oder Kerry, wir werden uns eh immer weiter von
den Amerikanern entfernen. Tun wir das nicht, dann werden
wir uns auch immer weiter von unserer Demokratie verabschieden.Jockel
-
Schon klar. Ich sage ja nur, dass diese Vorteile im Empfinden vieler Ostdeutscher schlichtweg keine Rolle spielen.
-
(war jetzt an Noodles gerichtet)
-
sarf@uni schrieb:
Schon klar. Ich sage ja nur, dass diese Vorteile im Empfinden vieler Ostdeutscher schlichtweg keine Rolle spielen.
Für diese Leute schon!
-
Ich hasse die BILD und alle BILD-Leser
-
Squad Leader schrieb:
1. Bushs Prioritäten sind eindeutig. Er sieht den menschenverachtenden islamistischen Fundamentalismus, die mordwütigen Mullahs als die größte Gefahr für die westliche Welt.
Das ist auf jeden fall wahr die islamisten sind feige, (türcken)
meistens unterentwickelt (türcken), agressiv fanatisch und nehmen uns die arbeitsplätze weg. Ich schlage die endlösung vor.
-
Fisch. Rot. Richtig?
-
@edolf:
Ich hab dich durchschaut!
Du bist engagierter Antifaschist und willst mit deinem Post
den Leuten suggerieren, dass alle Rechten Analphabeten sind. Richtig?
War aber leider zu auffällig!
Wer soviele Fehler in 2 Sätzen produziert, ist wahrscheinlich nicht
in der Lage einen Rechner einzuschalten.Ich hoffe (für dich), dass ich mich nicht irre.
Jockel
-
Jockelx schrieb:
Du bist engagierter Antifaschist und willst mit deinem Post
den Leuten suggerieren, dass alle Rechten Analphabeten sind. Richtig?
War aber leider zu auffällig!*rofl*
Aber die Erklärung ist besser als Meine!
-
Noodles schrieb:
sarf@uni schrieb:
Für diese Leute schon!
Nein, zumindest nicht für meine Eltern (ich selbst bin schon zu jung um ernstzunehmende Aussagen dazu aus Eigenerfahrung treffen zu können).
@Hexa:
Du behauptest ernsthaft, dass der unzufriedene Teil der Ossis grundlos unzufrieden ist?
Du meinst nicht, dass die Arbeitslosigkeit im Osten durch die Wiedervereinigung entstanden ist?
Du betrachtest zur Zeit der Wiedervereinigung noch die Demontagen und Reparationen nach dem 2. Weltkrieg?
Meinst du vielleicht auch, dass es mit der Wirtschaft seit der Wiedervereinigung hier bergauf gegeangen ist?Das würde nämlich deine Unwissenheit aufzeigen.
-
wenigstens kann man im osten jetzt bananen bekommen

-
spl@t schrieb:
Du meinst nicht, dass die Arbeitslosigkeit im Osten durch die Wiedervereinigung entstanden ist?
Ja, tolle arbeit da vorher
Hatte zwar jeder staatlich verordnet arbeit, aber nichts zu tun (3 Mann drehen eine Glühbirne rein
) und Leistung brachte nichts.Die große Misere wurde ausgelöst durch den Umtausch der wertlosen Ost-Mark in D-Mark. Man kann nunmal nicht einfach die Gelddruckmaschinen anwerfen und Geld verschenken, ohne dass es der wirtschaft schadet.
-
otze schrieb:
wenigstens kann man im osten jetzt bananen bekommen

Da war das wenigstens noch was Besonderes, und als es zur Weihnachtszeit dann doch mal welche gab, hat man sich gefreut, ist doch auch was ^^
Wissender schrieb:
spl@t schrieb:
Ja, tolle arbeit da vorher
Hatte zwar jeder staatlich verordnet arbeit, aber nichts zu tun (3 Mann drehen eine Glühbirne rein
) und Leistung brachte nichts.Die große Misere wurde ausgelöst durch den Umtausch der wertlosen Ost-Mark in D-Mark. Man kann nunmal nicht einfach die Gelddruckmaschinen anwerfen und Geld verschenken, ohne dass es der wirtschaft schadet.
wertlos?
Die Gehälter waren niedriger, Preise für Nahrung auch, Miete auch, also die Grundgüter im Schnitt. Viel niedriger.
Leistung brachte nichts? Schonmal was von Planerfüllung gehört?Irgendwie kotzt es mich als Ossi an, dass ich so oft lesen muss, wie Wessis, die hier überhaupt nicht gelebt haben, meinen sich anmaßen zu können, besser über die Verhältnisse in der DDR bescheid zu wissen, als die ehemaligen DDR-Bürger selbst...

Sicher, es war vieles nicht gut, aber diese lächerlichen Übertreibungen die andauernd genannt und von vielen Wessis für richtig befunden werden
-
Also, das Thema war ja "Bush" bzw. Präsidentschaftswahlen (ich will jetzt nicht über die Wiedervereinigung poltern).
Bush ist ein großer Versager. Der hat sich durch sämtliche Schulen gemogelt, nur weil er den Namen Bush trägt. Sein Vater war überall angesehen und konnte seine Leistungen zeigen (ich will nicht sagen, dass sein Vater der tollste war, aber garantiert besser als Bush junior). G. W. war n dummer Versager und dazu noch ein Drückeberger...
Was mich noch mehr aufregt, sind die Propaganda Programme da. Das kommen Tausende auf einen Fleck um den Präsidenten (oder den Herausforderer) zu sehen und jubeln ihm dann mit fähnchen und som scheiß zu. is nicht wahr. die präsidenten dahinten müssen doch eh nix können. die zeigen u. a. wie toll sie sport treiben können und was für tolle männer sie sind. hört man in europa denn, welche politischen ziele sie verfolgen? ein tolles beispiel ist der mindestens genau so verkalte schwarzenegger.
erst sachta: "scheiß greenpeace, das benzin und die steuern die mit autos verbunden sind, werden gesenkt" und dann kauft er sich ein etwas umweltfreundlicheres auto und sagt dann "bin ich nicht toll, ich bin ja so umweltfreundlich"... es regt mich auf, dort hinten sitzen nur schwachköpfe, die sich wie die weltpolizei aufführen und meinen, für sie ist überall der ehrenplatz reserviert...Mr. B