Dialog mit TreeView
-
Hallo leute
Folgendes Problem ich habe ein Dialogfeld mit einer Strukturansicht(CTreeView) auf der linken Seite, ich würde gerne beim aktivieren eines Eintrags in der Strukturansicht rechts einen Dialog anzeigen lassen.
Keinen eigenen Dialog sonderen einen eingebetten Dialog zb mit ein paar Edit Ctrls und Combo boxes.Ein gutes Bsp für das währe im .NET im Menü EXTRAS/OPTIONEN oder
im mIRC Client das Dialogfeld Optionen.Ich dachte mir das man das mit einem unsichtbaren TabCtrl bei dem die Tabs mit Dialogen verknüpft werden und durch das aktivieren eines Elements im Strukturbaum ein Tab aktiviert wird.
oder
mittels der Klasse CPropertySheet das ja im Grunde auch ähnlich dem Tab Control ist
könnt ihr mir sagen wie man das am Besten lösst ?
mfg david
-
update
-
wenn du objekte hinter den treeitems speicherst, könntest du mittels einer methode, die diese objekte besitzenm angeben, was jetzt angezeigt wird, wenn das objekt markiert ist.
oder was ist das problem?
was und wieviel speicherst du denn in dem treeview?
Esco
-
hm ..ich glaube du verstehts das falsch ich habe auf der linken Seite eine TreeView Steuerelement und rechts davon soll je nach ausgewähltem Objekt bestimmte Steuerelemente angezeigt werden
wenn du Visual Studia .Net hast schau in das Menü EXTRAS/OPTIONEN das is ein gutes Beispiel
meine Idee ist bis jetzt das ich eine Tab Control erzeuge aber diese so modifieziere das kein Tab und kein Rand gezeichnet wird nur der Inhalt also die Steuerelemente in den Tabs
mfg david