Glaubt ihr wirklich das Menschen von Affen abstammen ?
-
Von "Abstammen" war nie die Rede, nur von gleichen Vorfahren. Und das glaube ich.
-
HEZ schrieb:
Gibt auch andere Affen als Schimpanse und Gorilla. (Wenn ich jetzt den Namen von nem Hintenschwanzaffen wüsste, würde ich ihn nennen...)
Meerkatze zum Beispiel. BTW hast du mein Argument missverstanden.
Übrigens hat nie jemand behauptet, der Mensch stamme vom Affen ab.
Wir haben die selben Wurzeln.Und wie würdest du diese Wurzeln nennen? Das sind auch nur Affen, allerdings welche, die's heute nicht mehr gibt.
-
Bin kein Archäologe, Biologe oder was in der Richtung, deshalb weiß ich nicht, wie die Viecher von damals heißen/hießen. Aber mit "Affe" sind i.d.R. die derzeitig Vorhandenen gemeint.
-
Dass wir nicht von heute lebenden Affen abstammen ist eine sinnlose Feststellung. Wenn dann stammen wir von Affen ab, die zu der Zeit lebten, als die Gattung des Menschen entstanden ist. AFAIK ist das schon einige Millionen Jahre her.
-
HEZ schrieb:
Aber mit "Affe" sind i.d.R. die derzeitig Vorhandenen gemeint.
Ich hab grade den letzten Schimpansen getötet. Was waren die denn nun?

Sind Menschen nicht auch Affen?

-
Matthias Lange schrieb:
Sind Menschen nicht auch Affen?
Jep.
-
Bashar schrieb:
Dass wir nicht von heute lebenden Affen abstammen ist eine sinnlose Feststellung.
Nö. Nicht solange das wirklich Menschen glauben.
Es WAREN Affen. Jetzt sind es... verwesende Tierkörper.

-
Matthias Lange schrieb:
HEZ schrieb:
Aber mit "Affe" sind i.d.R. die derzeitig Vorhandenen gemeint.

Weil du's grad erwähnst - Schimpansen sind evolutionär Jünger als Menschen. Das heißt, die neuste Entwicklung aus dem Hause der Primaten sind Schimpansen (bzw. Bonobos) und nicht Menschen.
Das finde ich interessant ... speziell wenn irgendwelche Leute behaupten, Menschen seien die Krone der Schöpfun, d.h. quasi Ziel der Evolution.
-
HEZ schrieb:
Bashar schrieb:
Dass wir nicht von heute lebenden Affen abstammen ist eine sinnlose Feststellung.
Wer glaubt das denn?
-
Ja ich nich. Aber es gibt Leute, die denken, wir waren alle früher mal Schimpansen und Orang-Utans... (ok, es gibt auch Leute, die glauben, 70% des Meeres seien von Wasser bedeckt... :))
-
Ich glaube die Formulierung "Der Mensch stammt vom Affen ab" ist etwas verwirrend.
Es heißt eher: "Der Mensch und der Affe haben den gleichen Stamm".cu
Hexa
-
Bashar schrieb:
HEZ schrieb:
Bashar schrieb:
Wer glaubt das denn?
(Scherzle) BILD-Leser

-
HEZ schrieb:
(ok, es gibt auch Leute, die glauben, 70% des Meeres seien von Wasser bedeckt... :))
und 30% Ölteppiche.
-
Hexa schrieb:
Ich glaube die Formulierung "Der Mensch stammt vom Affen ab" ist etwas verwirrend.
Es heißt eher: "Der Mensch und der Affe haben den gleichen Stamm".Und eigentlich sollte das korrekterweise heißen "Menschen und andere Affen stammen von der gleichen (mittlerweile ausgestorbenen) Affenart ab."
Oder so ähnlich.

-
Ja, so klingts doch gut!
@Bashar: Ich WUSSTE, dass das auch noch jemand auseinandernimmt.
Jetzt können wir ja gleich noch fragen, ob Eisschollen auch zu Meer gehören 
@Hellsgore: Bring doch nicht die Threads durcheinander
:p
-
HEZ: Dann wären da noch Schiffe und auftauchende Wale.
-
Bashar schrieb:
HEZ: Dann wären da noch Schiffe und auftauchende Wale.
Und die Leichen der von Matthias Lange getöteten Schimpansen. Wenn er sie ins Meer geschmissen hat.
-
Jetz bin ich aber mal gespannt auf $oldiers "fundierte" Evolutionstheorie!
-
Hey das ist fies, eine fundierte Theorie hat er nicht versprochen. Hoffentlich ist sie wenigstens amüsant

-
Naja, wäre sie nicht fundiert, würde er die parktisch bewiesene, klassische Darwinsche Evolutionstheorie ja nicht abtun.