Glaubt ihr wirklich das Menschen von Affen abstammen ?

• HEZ schrieb:

(ok, es gibt auch Leute, die glauben, 70% des Meeres seien von Wasser bedeckt... :))

und 30% Ölteppiche.

• Hexa schrieb:

Ich glaube die Formulierung "Der Mensch stammt vom Affen ab" ist etwas verwirrend.
    Es heißt eher: "Der Mensch und der Affe haben den gleichen Stamm".

Und eigentlich sollte das korrekterweise heißen "Menschen und andere Affen stammen von der gleichen (mittlerweile ausgestorbenen) Affenart ab."

Oder so ähnlich. 😉

• Ja, so klingts doch gut!

@Bashar: Ich WUSSTE, dass das auch noch jemand auseinandernimmt. 🙂 Jetzt können wir ja gleich noch fragen, ob Eisschollen auch zu Meer gehören 😉

@Hellsgore: Bring doch nicht die Threads durcheinander 😃 :p

• HEZ: Dann wären da noch Schiffe und auftauchende Wale.

• Bashar schrieb:

HEZ: Dann wären da noch Schiffe und auftauchende Wale.

Und die Leichen der von Matthias Lange getöteten Schimpansen. Wenn er sie ins Meer geschmissen hat.

• Jetz bin ich aber mal gespannt auf $oldiers "fundierte" Evolutionstheorie!

• Hey das ist fies, eine fundierte Theorie hat er nicht versprochen. Hoffentlich ist sie wenigstens amüsant 🙂

• Naja, wäre sie nicht fundiert, würde er die parktisch bewiesene, klassische Darwinsche Evolutionstheorie ja nicht abtun.

• Wir können ja spekulieren... vielleicht ja die Objektorientierte Evolutionstheorie?

• Hmmm ... hoffentlich ist das nicht wieder einer von diesen "Gott hat den Menschen erschaffen"-Spinnern.

Knüppeldicke wäre eine "Mensch-stammt-von-Aliens-ab"-Theorie. Aber ich hoffe er hat eine originellere Theorie und ich lass mich einfach mal überraschen! 😋

• Schoggel schrieb:

Hmmm ... hoffentlich ist das nicht wieder einer von diesen "Gott hat den Menschen erschaffen"-Spinnern.

Das hoffe ich auch... solchen Leuten ist echt nicht mehr weiterzuhelfen...

• Nein, an die Gesprächsthemarichtung wollen wir gar nicht erst denken. Mich hat schon der "Atteisten"-Thread genervt.

• Genau, deshalb möge er sich hoffentlich nicht melden, wenn er wirklich an diese hirnrissige (Sorry, das Wort musste als provokation rein! :D) Theorie glaubt!

• Bin leider nicht vom Fach, aber wenn sich eine Art "zurückentwickeln" kann, dann hätte ich eine Hypothese, welche die zwei bekanntesten Evolutionstheorien (Darwin und Religion) miteinander vereinen könnte. 🕶 🤡

Also, kann sich eine Art "zurückentwickeln"?
    Mit zurückentwickeln meine ich sowas wie vom Mensch zum Affen. Allerdings nicht so extrem).
    Aber nach Darwin müsste das doch eigentlich gehen... 🙄 Über Verarmung (oder wie man das in der Biologie nennt). Wenn bestimmte Verhaltensmuster nicht mehr gebraucht werden etc.

Grüsse 🙂

• Trunxx schrieb:

Ja, angenommen es hätte einen Vorteil für die Art, ansonsten nein.

• Harrison Bergeron schrieb:

Trunxx schrieb:

Muss es wirklich ein Vorteil sein, oder reicht kein Nachteil auch schon? Damit meine ich wenn z.B. ein aufrechter Gang nicht mehr gebraucht wird (und ein gang auf allen Vieren ev. sogar besser wäre. Wenn es mal steil hinauf geht, klettern wir auch auf allen Vieren). Aber das wäre dann schon wieder ein Vorteil... 🙄
    Aber wenn z.B. eine Sprache nicht mehr gebraucht wird. Aus welchem Grund auch immer...

• Trunxx schrieb:

Harrison Bergeron schrieb:

Trunxx schrieb:

Muss es wirklich ein Vorteil sein, oder reicht kein Nachteil auch schon?

Die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Veränderung, die keinen Vorteil hat, durchsetzt, ist vermutlich eher gering. Ich würde nicht sagen unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

• Trunxx schrieb:

Harrison Bergeron schrieb:

Muss es wirklich ein Vorteil sein, oder reicht kein Nachteil auch schon?

Ich denke schon, dass es sowas gibt. Allerdings fehlt da der Antrieb, weil ein Individuum, dass das Merkmal nicht mehr hat, keinen Vorteil daraus hat. Das heißt, dass die Rückentwicklung sehr viel langsamer und ungerichteter vonstatten geht.

• Trunxx schrieb:

Bin leider nicht vom Fach, aber wenn sich eine Art "zurückentwickeln" kann, dann hätte ich eine Hypothese, welche die zwei bekanntesten Evolutionstheorien (Darwin und Religion) miteinander vereinen könnte. 🕶 🤡

Dann erzähl mal deine Hypothese! (Oder hab ich was verpasst? 😕 )

• Harrison Bergeron schrieb:

Trunxx schrieb:

Nicht umbedingt.z.B.
    Die leute die schwache Zähne haben werden nicht sterben (karries <-- daran kann man sterben) sondern nachkommen haben die genau dieselben zähne haben.
    Da gesunde zähne aber seltener sind werden immer weniger leute gesunde zähne haben denn es werden immer mehr leute mit verplombten zähnen überleben. Wenn die zähne kaput gehen heist das das man entweder sich falsch ernährt oder EXTREM schwache gene hat.(ausgenommen das zehne putzen).
    Schon mal einen hund gesehen der sehr schlechte zähne hat oder sich die zähne putzt?

Anmelden zum Antworten