Glaubt ihr wirklich das Menschen von Affen abstammen ?
-
hmmm, deine Theorie erinnert mich irgendwie an das Ende des zweiten Teils von "Per Anhalter durch die Galaxis".

-
smirnofe schrieb:
Die leute die schwache Zähne haben werden nicht sterben (karries <-- daran kann man sterben) sondern nachkommen haben die genau dieselben zähne haben.
Theoretisch werden sich die besseren Gene langfristig durchsetzen. Es geht nicht nur darum, ob ein genetischer Nachteil letal ist, sondern auch um die Wahrscheinlichkeit der Fortpflanzung. Jemand der krank ist oder Gene besitzt die Krankheiten begünstigen, hat vermutlich geringfügig schlechtere Aussichten auf erfolgreiche Fortpflanzung.
-
Eigenschaften die nicht mehr nötig ist (Zum beispiel der Schwanz von Affen, gute Zähne da wir bessere Zahnmedizin haben) werden ganz einfach zurückgebildet!
Klar wären starke Zähne manchmal besser, aber wäre ein Schwanz nicht hie und da praktisch?

-
smirnofe schrieb:
Schon mal einen hund gesehen der sehr schlechte zähne hat oder sich die zähne putzt?
Schonmal einen hund gesehen, der Süßigkeiten isst und Coke trinkt

-
jupp! Aber das tut wohl nichts zur Sache!
-
QUIZ:
was ist zucker anders? mit k
-
Schoggel schrieb:
Die anderen Viecher sind also nicht von dieser anderen Lebensform erschaffen worden, sondern waren schon immer hier?
Gute Frage. Aber ja, zwar nicht "schon immer", allerdings schon vor dem Menschen.
-
smirnofe schrieb:
QUIZ:
was ist zucker anders? mit kKristallförmig :p
-
Trunxx schrieb:
Schoggel schrieb:
Die anderen Viecher sind also nicht von dieser anderen Lebensform erschaffen worden, sondern waren schon immer hier?
Gute Frage. Aber ja, zwar nicht "schon immer", allerdings schon vor dem Menschen.
Also welche lebensformen sind "importiert", welche einheimisch. Wo ziehst du die grenze? und weshalb gerade dort?
-
ich meinte kohlenhydrate.
Ich hoffe das ist euch allen ein begrif
-
Und was willst du uns damit sagen smirnofe?
-
kennt ihr ein anderes lebewesen das sich davon ernährt?
-
Trunxx schrieb:
Hunde nehmen praktisch keine Kohlenhydrate und natürlich auch keinen Zucker zu sich, warum sollten sie also Karies bekommen?
edit: Aber ich glaube nicht dass smirnofe darauf hinauswollte.

-
Schoggel schrieb:
Also welche lebensformen sind "importiert", welche einheimisch. Wo ziehst du die grenze? und weshalb gerade dort?
Einheimisch müssen keine sein. Die Grundbausteine des ersten Lebens könnte IMHO auch von ausserhalb (eventuell auch zufällig) auf der Erde gelandet sein. Somit wäre auf der Erde "nichts neues Entstanden".
Ich weiss nicht waraus Wissenschafler schliessen dass Affe und Mensch den gleichen Vorfahren haben, aber alle dieser Eigenschaft zugehörigen Arten würde demnach "vom Menschen abstammen".
-
nman schrieb:
Trunxx schrieb:
Hunde nehmen praktisch keine Kohlenhydrate und natürlich auch keinen Zucker zu sich, warum sollten sie also Karies bekommen?
edit: Aber ich glaube nicht dass smirnofe darauf hinauswollte.

Achso, auf Karies bezogen.
Dachte schon es dreht sich jetzt alles um mich
-
bekommen sie auch nicht wenn man ihnen keinen reis, coke u.s.w gibt auser schwache geen.
mein opa ist 95 und ihm sind die zähne zuerst mit ende 70 ausgefallen.
gesunde zähne.
-
Trunxx schrieb:
Einheimisch müssen keine sein. Die Grundbausteine des ersten Lebens könnte IMHO auch von ausserhalb (eventuell auch zufällig) auf der Erde gelandet sein. Somit wäre auf der Erde "nichts neues Entstanden".
Das verschiebt das Problem doch nur. Wo kommen denn die Grundbausteine des Lebens im Universum her?
-
Genau, dann wäre das Leben einfach auf einem anderen Planeten entstanden und du hast nur einen Umweg in die Evolutionstheorie eingebaut.
Trunxx schrieb:
Ich weiss nicht waraus Wissenschafler schliessen dass Affe und Mensch den gleichen Vorfahren haben
Genetische Gemeinsamkeiten
-
Bei so vielen Versuchen (das ganze Universum seit beginn) könnten sie die Grundbausteine zufällig angeordnet haben.
Natürlich kann es dann auch sein dass sich die Grundbausteine des Lebens auf der Erde zufällig zusammengesetzt haben. Wäre allerdings unwahrscheinlich.
-
smirnofe schrieb:
bekommen sie auch nicht wenn man ihnen keinen reis, coke u.s.w gibt auser schwache geen.
Wenn Du einen Hunde mit zu kohlenhydratreicher Nahrung fütterst dann bekommen sie sehr wohl Karies.
mein opa ist 95 und ihm sind die zähne zuerst mit ende 70 ausgefallen.
gesunde zähne.Naja, das "Ausfallen" ist ja auch nur sehr selten ein Problem, eher die Härte des Zahschmelzes und damit verbundene Defekte.