Problem CSpinButtonCtrl
-
Ich finde aber, über 2 Stunden lang auf "Absenden" zu klicken ist schon bemerkenswert !
-
isabeau schrieb:
Ich finde aber, über 2 Stunden lang auf "Absenden" zu klicken ist schon bemerkenswert !
[edit] Hoppla, war ja nur knapp eine Stunde, aber trotzdem. [/edit]
-
getSpin() gibt es in meiner MSDN übrigens unter CSpinButtonCtrl gar nicht.
Kannst ja mal probieren ob es funktioniert, wenn du statt dessen eine Membervariable vom Typ Control zu dem SpinButton anlegst und darüber StPos(...) und GetPos() aufrufst.
-
tja, das Forum hing vorhin bei mir, aber zeigte mir nicht an, dass der Beitrag gepostet wurd
- vielleicht kann das ja ein Mod löschen!
-
isabeau schrieb:
getSpin() gibt es in meiner MSDN übrigens unter CSpinButtonCtrl gar nicht.
Kannst ja mal probieren ob es funktioniert, wenn du statt dessen eine Membervariable vom Typ Control zu dem SpinButton anlegst und darüber StPos(...) und GetPos() aufrufst.lies bitte oben den Text noch einmal durch, denn ich habe doch geschrieben, dass ich den Spin erstelle und mir den Pointer durch eine eigene Funktion getSpin() zurückgeben lasse.
Die Funktion SetPos(123) für das Spin macht ja das was ich möchte und setzt den richtigen Spin auf den Wert 123, nur mit GetPos() bekomme ich keinen regulären Wert.
-
LOWORD(m_pSpin->GetPos())
-
Das hab ich dann wohl mal übernommen...
-
Danke
das mit dem LOWORD funzt leider auch nicht!
-
Wetten !!!
Siehe MSDN !
-
auszug msdn:
CSpinButtonCtrl::GetPos
int GetPos( ) const;Return Value
The current position in the low-order word. The high-order word is nonzero if an error occurred.
Remarks
Call this function to retrieve the current position of a spin button control. When it processes the value returned, the control updates its current position based on the caption of the buddy window. The control returns an error if there is no buddy window or if the caption specifies an invalid or out-of-range value.
also doch !!!
-
Wetten!
Danke, aber das ist überflüssig wie ein Kropf! Wetten kannst du auf der Pferderennbahn oder bei betandwin!
...
Das Problem ist ja, dass ich mit SetPos() auf das richtige Spin zugreifen kann, aber eine Codezeile später zeigt der Debugger das an:
....
Im Debugger wird mir auch angezeigt, dass ...->GetPos() "member function ist not present"Mit Setpos wird mir ja auch der letzten Wert richtig zurück gegeben.
Wieso ist GetPos angeblich "not present"?