TChart mit linen füllen
-
hi @ all
ich hab da mal ein problem ich würde gerne ein TChart mit einer line füllen bzw mit mehreren koordinaten und diese zu einer linie verbinden....ABER wie
also so
Chart1->Series[0]->AddNull("ursprung"); Chart1->Series[0]->PointOrigin(0,0); Chart1->Series[0]->AddXY(5,5,"1"); Chart1->Series[0]->AddXY(10,10,"2"); Chart1->Series[0]->AddXY(15,15,"3"); Chart1->Series[0]->AddXY(20,20,"4"); Chart1->Series[0]->AddXY(25,25,"5"); Chart1->Series[0]->AddXY(30,30,"6");funzt es irgend wie mal nicht....
-
ein paar Fragen dazu:
was genau "geht" nicht?
wozu brauchst du PointOrigin?
existiert die Series schon? wenn ja, wie hast du sie erstellt?die Methode AddXY verlangt eigentlich vier Parameter AddXY(X, Y, Name, Color), wobei man für Color einfach clTeeColor schreiben kann
für das TChart gibts im Startmenu im Verzeichnis des BCB eine separate Hilfe ("Hilfe zu TeeChart")
Grüße
Linnea
-
wußte nicht genau ob ich
Chart1->Series[0]->PointOrigin(0,0);überhaupt brauche
ja die Series gibt es schon durch das menü nach doppeltem anklicken der chart erstellt
-
ach soooo was genau geht nicht: ..... ich sehe nichts im chart keine punkte keine linien nichts
-
ZASTU04 schrieb:
wußte nicht genau ob ich
Chart1->Series[0]->PointOrigin(0,0);überhaupt brauche
in deinem Fall brauchst du es nicht
wann versuchst du denn die Werte an das Diagramm zu geben?
wenn ich deinen Code bei z.B. ButtonClick nutze zeigt mir das Diagramm ne Linie
-
ja das soll mit button klick laufen aber ich habs jetzt anders hin bekommen trotzdem danke