Glyphs für FileListBox
-
Hallo,
in einer FileListBox kann man durch ShowGlyphs=true neben den Dateinamen Dateityp-Symbole anzeigen lassen. Kann man diese Glyphs irgendwo den Dateitypen zuordnen oder sind diese festgelegt? Ich frage dies, da z.B. für bmp- oder jpg-Dateien als Glyph nur ein leeres weißes Blatt als Symbol dargestellt wird, was ja optisch nicht sehr ansprechend ist.
Es wäre sinnvoll, wenn die Symbole angezeigt werden würden, die Windows auch im Explorer verwendet (je nachdem, welche Anwendungssoftware installiert ist).
-
Du weißt, dass das ne Win3.1-Komponente ist? Damals war man halt nicht so weit. Würde dir ja eher ne ListView-Komponente empfehlen, die du selber füllst.
-
Ja gibt es denn eine Alternative zur Win3.1-FileListBox, die etwas moderner u. komfortabler ist?
-
ListView, würde ich sagen. Muss man aber selber füllen.

Gibt auch was von TurboPower (->Sourceforge.net) namens ShellShock, aber das habe ich nie zum Laufen gebracht. Andere anscheinend schon.
-
Ich weiß nicht, für welchen Zweck die FileListBox verwendet wird. Aber (falls noch nicht erfolgt) schau Dir mal TOpenDialog an.
Ansonsten schließe ich mich HEZ an, mit dem Zusatz, dass TTreeView sehr gut zur Darstellung der Verzeichnisstruktur geeignet ist.