bestimmten teil einer textdatei auslesen...
-
also wenn ich zB so eine datei habe:
text1;text2;
text3;text4;wie kann ich nur text1 oder einen andren text auslesen?
-
wenn du sozsuage text1 text2 text3 usw getrennt haben wilslt, sozusagen als einzelne strings, dann solltest boost::tokenizer verwenden,d er macht für dich alles
wenn du aber nur zb text3 haben willst, dann kannst du die ";" auf dem weg zählen, nach dem 2. ";" fängt dann text3 an, und hört beim 3. ";" auf.
effektiver wär aber mal, wenn man statt ";" die länge des strings angeben würde, denn dann könnte man relativ einfach von text zu text springen, und hätte keine probleme damit,wenn innerhalb eines textes ein ";" vorkäme
-
könntest du bsp-code zeigen? wär echt net!
das mit der stringlänge is aber bei mehrern hundert textabschnitten net so praktisch, da die texte alle ohne ; sin, is das mit ; zählen schono besser
-
das mit der stringlänge is aber bei mehrern hundert textabschnitten net so praktisch,
oh doch. denn ansosnten müsstest du nicht mehrer hudnert mal durch die datei suchen, sondern mehrere tausendmal einen schritt weiter-oder gleich die ganze datei in den speicher lesen
-
huä? versteh dein post net
sry
-
*topic wieder hochschieb*
-
-
aahhaa.....ähm....
-
oben ist ein Link gepostet worden. Englisch solltest du fürs coden können.
mfg
-
ja, englisch kann ich schon...aber kann mit dem link/den ganzen funktionen da trotzdem nichts anfangen...sry
-
if(FileBin.eof()) varS=true;
funktioniert nicht, warum?!
wenn er das ende des textes erreicht, macht er einfach weiter...gibt dann halt "nichts" zurück....aber macht immer weiter....