Monitorempfehlung...



  • Hallo Leute,

    ich möchte demnächst einen Monitor kaufen und weiß nicht so recht welchen...

    Momentan tendiere ich zu TFT. Punkte die mir wichtig sind:
    -Gut für die Augen.
    -Spieletauglichkeit ist egal.
    -Am besten ein 19" mit 1280*1024'er Auflösung
    -Nicht teurer als 500 Euro.

    Über Geizhals.at bin ich auf diesen Monitor gestoßen:
    Benq T903, 19", 1280x1024, analog/digital für knapp 400 Euro
    Wenn ich mir aber den Herstellerlink ansehe: http://www.benq-eu.com/Products/LCD/index.cfm?product=470
    steht dort nichts vom digitalen Eingang. Könnte es sein das sie sich da vertan haben?

    Was haltet Ihr von diesem Monitor? Welchen Monitor würdet Ihr mir in der untersten Preisklasse empfehlen? Bin für jeden infomativen Link dankbar...

    Viele Grüße



  • Gut für die Augen ist ganz einfach: Trinitron. (Bzw. Diamondtron, Flatron usw je nach Hersteller.)

    Die Teile sind teuer, aber auch fast nicht tot zu kriegen. Ich habe nur gebrauchte, von denen der erste bald seinen 10. Geburtstag feiern darf. Preise zwischen "Nimm mit, muss weg" bis zu 250 Euro für einen 20 Zöller.

    Empfehlen kann ich Miro, Ilyama, Sony und Eizo. Mein IBM hat ein eher schwammiges Bild.
    Wenn du aus der Harzregion bist und ein paar km fahren kannst, dann muss ich mal ne Telefonnummer suchen. Da verscherbelte einer zig Eizos.
    (Geklaut waren die nicht, wir sind prompt mit dem Klopper im Kofferraum in eine Polizeikontrolle geraten... 😃 )



  • hallo,
    ich kann eizo empfehlen, super qualität und bild.



  • Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit einen HP1825 TFT-Schirm der mal Redaktionsempfehlung auf prad.de war und mich damals 475 Euro gekostet hat.
    Kann ich nur weiter empfehlen, ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden, das Bild ist wesentlich besser als auf meinem alten Edel-CRT.



  • Erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde diesen Monitor nehmen:
    BenQ FP937s, 19", 1280x1024, analog/digital
    http://www.geizhals.at/?sr=100769,-1

    Der oben war ohne dvi, der hier ist mit dvi. Die vielen positiven Bewertungen haben mich überzeugt. Und natürlich der Preis von unter 400 Euro;-) (Die Markendinger HP und Eizo sind teurer...)



  • Die Markendinger HP und Eizo sind teurer...

    könnte seinen Grund haben, der mehr im qualitativen zu suchen ist. 🤡



  • Hey! Vor einem Jahr ist mir ein Monitor einer sehr bekannten japanischen Firma nach 37 Monaten kaputt gegangen. So ähnlich lief das auch mit einem Telefon einer deutschen großen Firma. War alles "Qualität"... das alte Märchen 😞

    Der Monitor ist billig, es gibt 3 Jahre Garantie und die Käufer sind zufrieden. Was will ich mehr :p


Anmelden zum Antworten