Bei fremdem Prog Fullscreen/ Resize verhindern - Wie?

• Ich hatte das hier schon mal im BCB-Board reingesetzt, da wars aber, fürchte ich, etwas fehl am Platz!

Moin!

Ich hab mal ne Frage - und hoffe, der Titel trifft es so in etwa:

Ich will aus meinem Prog ein anderes Programm starten.
    Ich möchte aber verhindern, dass das Fremd-Prog meine Anwendung völlig überdeckt,
    genauer gesagt möchte ich, dass von meiner Anwendung im Hintergund IMMER (!!!) min. 20% zu sehen sind (mein Prog läuft Fullscreen).

Geht das irgendwie? Jemand ne Idee? Oder bin ich blos zu blöd?

Danke schon mal im Voraus!

Vielleicht könnt ihr hier mir helfen. Das bezieht sich nicht auf den Start des fremden Progs sondern auf den kompletten Zeitraum, in dem die andere Anwendung läuft.

Danke - und bitte nich böse sein wegen dem Doppel-Post!

• Ich denke, dazu müsstest du das Fenster der anderen Anwendung subclassen und dort dann WM_GETMINMAXINFO abfangen - evtl. geht es auch über 'nen Hook 🙂

• ui! das hört sich gut an!

*schäm*
    Hat zufällig jemand ein stückchen beispielcode für mich?

• Code kann ich dir leider keinen geben, aber die Vorgehensweise nochmal näher erläutern:
    Zuerst ist mal zu sagen, dass du (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eine DLL brauchst, in die du den Sub-Classing Code packst. Über einen Hook musst du diese dann in den Adressraum des fremden Prozesses bringen. Anschließend rufst du die Funktion aus deiner DLL auf, die dann das Haupt-Fenster des fremden Prozesses subclasst.

Anmelden zum Antworten