Handle eines Ressourcen-Menüs?
-
Hi Leute!
Ich will mein Programm mit Multi-Sprachunterstützung ausstatten. Dazu lese ich z.B. die jew. Texte zu den Menüs aus einer Datei; Setzen will ich sie mit ModifyMenu().
Das ging bisher auch ganz gut, bis ich dann an meinem History-Menü ankam: Das ist nämlich ein Untermenü des Main-Menüs, und sieht in der RC-Datei so aus (gekürzt):
XEDIT MENU DISCARDABLE BEGIN POPUP "&File" BEGIN MENUITEM "&New\tCtrl+N", IDM_FILE_NEW MENUITEM "&Open\tCtrl+O", IDM_FILE_OPEN POPUP "&Recent files" BEGIN MENUITEM "History1", IDM_FILE_HISTORY0 MENUITEM "History2", IDM_FILE_HISTORY1 MENUITEM "History3", IDM_FILE_HISTORY2 MENUITEM "History4", IDM_FILE_HISTORY3 END END ENDWie kann ich nun in diesem Fall die Beschriftung des POPUP-Menüs ändern? Weil das hat ja kein Command-ID, und wenn ich ihm eins zuweise sagt mit der Compiler
[RC Error] xedit.rc(17): Expecting resource name or resource type name.
[RC Fatal Error] Compile.Wisst ihr da ne Lösung??
Danke & Gruss,
code_pilot
-
code_pilot schrieb:
Wie kann ich nun in diesem Fall die Beschriftung des POPUP-Menüs ändern? Weil das hat ja kein Command-ID, und wenn ich ihm eins zuweise sagt mit der Compiler
hat doch ne id ?!?
code_pilot schrieb:
[RC Error] xedit.rc(17): Expecting resource name or resource type name.
[RC Fatal Error] Compile.
was ist den zeile 17 ?die beschriftung mit SetMenuItemInfo ändern http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/resources/menus/menureference/menufunctions/setmenuiteminfo.asp
-
Eine ID habe doch nur die Menu-Items selber, er meint aber doch POPUP "&Recent files"

-
@flenders: Genau das meine ich!
@miller: Ja das sagt mir der Compiler bei dem gepostetem Resource-Script Code, wenn ich eine ID angebe!
Gruss,
code_pilot
-
Hast du es mal über die Position versucht?!
-
Öhm nein das geht aber doch auch gar nicht weil ich das Handle des File-Menüs gar nicht habe - nur das des Hauptmenüs, das ich mit GetMenu() auslesen.
Oder gibt's da ne andere Möglichkeit, wie ich das Handle eines Untermenüs herausbekomme???Gruss,
code_pilot
-
code_pilot schrieb:
Oder gibt's da ne andere Möglichkeit, wie ich das Handle eines Untermenüs herausbekomme???
-
Hui! Jetzt funkts
Danke

Ist schon doof wenn man nichtmal in der MSDN nachschau

~cp