Probleme mit Cygwin



  • Hallo

    habe mir cygwin runtergeladen. Es sagt: Download complete!
    So jetzt weiß ich aber nicht, wie ich es starte..
    Ich habe kein Icon. Nur einen Ordner in denen Verzeichnisse und andere Ordner wie bin, lib, include... sind.
    Wie bring ich cygwin zum Laufen???



  • 1. was ist das. 2. schau ma ins bin verzeichnis, oder schmeiss die suche nach exe für den ordner an 🙄



  • Ich will hier niemanden anfahren oder so, aber WARUM ZUR HÖLLE POSTET MAN FRAGEN ZU CYGWIN IM C++-BEREICH??? 👎 😡



  • also cygwin gehört wohl zur allgemeinbildung eines informatikers. man kann es einen linux-emulator für windows nennen.
    ich hab mich nur kurz damit auseinander gesetzt, da ein nativ system schöner ist, aber ich kann mich noch erinnern, dass es bei mir ein installer gab, der auch nen link ins startmenu gepackt hat.



  • FLuor schrieb:

    also cygwin gehört wohl zur allgemeinbildung eines informatikers.

    nö! es gibt viele, die auch ohne cygwin wunderbar zurecht kommen.



  • tschuldigung!!!



  • Im ersten Ordner eines Programmes ist im Regelfalle eine Readme- oder Installations-Datei.
    Ansonsten findet sich auch oft ein Unterordner "Doc" in welchem man eine Hilfe findet,
    welche meist einen Unterpunkt "Getting Started" hat.

    Einfach mal etwas suchen, ansonsten ist es garantiert auf der Cygwin-Seite erklärt.



  • infostud: wofür die entschuldigung? ich war nur etwas überrascht, dass MaSTaH cygwin nicht mal kannte.

    MaSTaH: Dass man auch ohne zurecht kommen kann, oder dass man sich nicht mit auskennt, is mir klar, aber es nicht mal zu kennen ist strange. Ich meine, beim Recherhieren von Lösungen zu Problemen trifft man nicht selten auf Cygwin. Mein jüngstes Beispiel ist MySQL und seine kostenlosen Alternativen. Also den Namen noch nirgends gelesen zu haben, will ich nicht glauben.



  • FLuor schrieb:

    infostud: wofür die entschuldigung?

    vielleicht hat er ja eingesehen, dass er sich das denkbar ungeeignetste unterforum für seine frage ausgesucht hat. die gehört definitiv nach rund um den pc.

    FLuor schrieb:

    ich war nur etwas überrascht, dass MaSTaH cygwin nicht mal kannte.

    natürlich kenne ich cygwin, sonst wäre ich wohl nicht so entrüstet gewesen, dass man gerade in einem c++ forum fragen zur installation stellt. fakt ist aber, dass ich selten einen informatiker gesehen habe der cygwin wirklich nutzt. wenn es kaum einer nutzt gehört es imho nicht zwingend zur allgemeinbildung eines informatikers.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Zur Allgemeinbildung eines Informatikers sicher nicht, aber es ist definitiv Pflicht für jeden der Windows benutzen muss und trotzdem noch effizient arbeiten will 😉
    </flame>

    habe mir cygwin runtergeladen. Es sagt: Download complete!
    So jetzt weiß ich aber nicht, wie ich es starte..

    Weißt du denn eigentlich, was cygwin ist und was du damit machen willst? Oder suchst du nur den gcc? Vielleicht willst du eher dev-c++ haben... ?

    btw. hat cygwin hat eigentlich einen Installer, der die Pakete aus dem Internet runterlädt und dir danach ein Icon auf den Desktop plaziert.


Anmelden zum Antworten