Selbstmodifizierende EXE datei
-
Also ich hab da ein ziehmlich Systemnahes Problem. Vielleicht kennt es jemand, manche Programme können Informationen direkt in sich selber speichern. Ich weis nicht wie sie das machen, ich nehme aber einmal an das das ganze mit selbstmodifizierenden EXE datein geht, weil wenn ich die EXE nehm und sie auf ein anderes System kopiere, habe ich alle Einstellungen vom alten System.
Weis zufällig jemand wie sowas (mit dem VC++) geht?
-
Einfachste Möglichkeit wäre es, die Daten "hinten" oder besser vielleicht "unten" an die Exe anzuhängen. Sie muss dafür lediglich beim ersten Ausführen ihre Größe irgendwo speichern, um zu wissen wo der eigentliche Datenblock losgeht.
-
also ich denk das solche programme einen eingebauten Resourcen Editor haben...(sowas wir ResHack oder so).
Ich würd da schon n beispiel für vc kennen!
BackOrifice macht sowas mit seinem clineten (und für das ist der code frei verfügbar). (Ich hoff ich habe jetzt nichts verbotenes gepostet. aber eigentlich ist es ja auch nur ein remote admin prog wie PC anywhere und ist somit nicht illegal! Wenn ich mich aber täusche bitte schnell posten dann werde ich meinen beitrag nochmal editieren)Ich hab mir (natürlich rein zu zwecken die nimand schädigen!) den quellcode angeschaut. Und des wird irgendwie über die api funktionen MAP gemacht.
Du solltest dich mal in das WIN-PE format einarbeiten.
Wenn du interesse hast kann ich schauen ob ich den quellcode von backorofice noch wo finden kann (zumindest den für dich interessanten teil) und dir per mail schicken.MfG Simon