Ganz allgemein ...

• Hiho erstmal,

ich habe vor mich in der nächsten Zeit mit C++ zubeschäftigen.
    An Vorwissen habe ich: PHP, ASP, ein wenig MySql, ein bisschen mehr Visual Basic, ein bisschen Delphi und überall mal so ein bisschen reingeschaut ;-).
    Also ich denke mal, dass ich ein ganz grundsolides Programmierfundament habe.

Ich möchte gerne ein paar Anwendungen für meinen kleinen HomeServer (Linux - Suse) aber auch ein paar kleine grafische Anwendungen für Windows porgrammieren können.

jetzt meine Frage: Geh ich da recht in der Annahme, dass ich mir erstmal ein Compiler ungebundenes Buch wie das hier
    angucken sollte (für die Linux Anwendungen) und dann eins zum Beispiel für den Compiler von Borland (für die grafischen für Windows) ?!

Naja, dann jetzt schonmal vielen dank!!

• Prinzipiell hast du Recht, du solltest dir zuerst die Grundlagen erarbeiten.

Je nachdem, wie weit du mit Delphi vertraut bist, kannst du dann auf ein BCB-spezifisches Buch u.U. sogar verzichten. Die Bedienkonzepte sind ja quasi identisch, und die C++-Syntax hast du dir (hoffentlich) mit dem Grundlagenbuch angeeignet.

• Ok vielen dank für deine Antwort.

Wenn du jetzt vielleicht noch ein Buchvorschlag (ja bringt wahrscheinlich nciht viel, aber ein Anstoß in die richtige Richtung ist immer gut) hättest, wäre ich dir nicht nur dankbar, sondern auch sehr dankbar! 😉

• Zu BCB-Büchern gibt es einen Eintrag in der FAQ, und Besprechungen von C++-Büchern findest du direkt auf www.c-plusplus.net

Anmelden zum Antworten