Bestes C++ Tutorial ?

• SideWinder schrieb:

Na auf dieser Page gibts da bloß zwei mögliche Antworten, da bleibt dir a) Volkards Tutorial oder b) Shades Tutorial 🙂

MfG SideWinder

"Shades Tutorial" Kenn ich nicht, bitte einen Link 🙂

• Such mal eien Beitrag von Shade der hat es imho in der Signatur?! Sry, einen Direktlink müsste ich suchen gehen und dafür habe ich gerade keine Zeit - eventuell morgen *g*

MfG SidEWinder

• /me weiß den auswendig. *angeb*

http://tutorial.schornboeck.net/ 😉

• Ist "das Neue" von Volkard eigentlich schon fertig 😕

• VolkardFan schrieb:

Ist "das Neue" von Volkard eigentlich schon fertig 😕

Nach einem Blick auf www.volkard.de kann ich dir sagen: Nein.

• Suche gutes photoshop tutorial, wo?

• rewe schrieb:

Suche gutes photoshop tutorial, wo?

Um Himmels Willen.

Mach doch für sowas einen neuen Thread in den Neuigkeiten auf, das hat _absolut_ nix mit Programmierung oder diesem Thread an sich zu tun.
    Stelle dort Deine Frage in ganzen Sätzen, einfach nur der Höflichkeit halber; schließlich bist Du derjenige der Antworten haben möchte.
    Und bevor Du das alles tust wirf bitte mal Google an.

Danke.

• Für das "perfekte" Tutorial wäre es natürlich hilfreich, etwas über dein Vorwissen zu erfahren... 🙄

• Vorwissen was den Bereich Programmierung an geht hab ich maximal Grundkenntnisse in PHP aber da bin ich glaube ich auch eher noch als Anfänger zu sehen 😃 😉

• Dann würde ich in dieser Reihenfolge Vorschlagen:

1. Ein auf deinen Compiler zugeschnittenes "Hello World!" - Tutorial, damit du "arbeitsfähig" bist: Quelltext einhacken, compilieren, linken, ausführen.

2. Volkards Tutorial (auch wenn er noch iostream.h benutzt 🙄 )
    Ist hübsch, deutsch, und - soweit ich es kenne - eine gute platformunabhängige Schneise.

3. Bruce Eckel's "Thinking in C++" Magi ch zwar nicht so sonderlich, aber meine "Probleme" sind mehr formeller/stilistischer Natur. Was ich sehr gut finde: er geht weit über die Sprache C++ hinaus, und bietet notwendige Softwarearchitektur-Grundlagen.

• peterchen schrieb:

Dann würde ich in dieser Reihenfolge Vorschlagen:

1. Ein auf deinen Compiler zugeschnittenes "Hello World!" - Tutorial, damit du "arbeitsfähig" bist: Quelltext einhacken, compilieren, linken, ausführen.

2. Volkards Tutorial (auch wenn er noch iostream.h benutzt 🙄 )
    Ist hübsch, deutsch, und - soweit ich es kenne - eine gute platformunabhängige Schneise.

3. Bruce Eckel's "Thinking in C++" Magi ch zwar nicht so sonderlich, aber meine "Probleme" sind mehr formeller/stilistischer Natur. Was ich sehr gut finde: er geht weit über die Sprache C++ hinaus, und bietet notwendige Softwarearchitektur-Grundlagen.

Hab bis jetzt ja noch wenig Ahnung aber was gibts an <iostream.h> auszusetzen?

• rewe schrieb:

Suche gutes photoshop tutorial, wo?

www.tutorials.de (videotutorials für photoshop)

• Tutorial-User:
    Such im C++-Forum rum und ich glaube, du findest unter keinem anderen Thema mehr Beiträge. (vielleicht zu void main -.-)

• iostream.h und generell die ".h" header der STL sind "vorstandard" - d.h. aus einer Zeit, als sich alle schon ziemlich einig waren, wie die STL aussehen soll, aber das Standardkomitee noch nix abgenickt hatte.

Die neuen header heißen (z.B.) <iostream>, haben teilweise gravierende unterschiede zu den alten, und man sollte keinesfalss beide verisonen in einem Projekt mischen.

Willkommen zu C++ 🙄

• vote for volkard:

warum ich volkards tutorial, egal ob void main oder iostream.h bevorzuge vor vielen anderen anfängertutorials: er ist ein sehr sehr guter didakt.
    er vermittelt wissen. das tut er nicht allein durch "geschriebene worte", sondern ebenso über aufbau (reihenfolge), geeignete übungen und spaß.
    er weiß, was wichtig ist, und baut die themen aufeinander auf.

die meisten tutorials, die ich sonst kenne, sind keine tutorials, sondern eher eine ansammlung von wissen. was manchmal auch gut ist, nur nicht geeignet zum tieferen verstehen.

• peterchen schrieb:

iostream.h und generell die ".h" header der STL sind "vorstandard" - d.h. aus einer Zeit, als sich alle schon ziemlich einig waren, wie die STL aussehen soll, aber das Standardkomitee noch nix abgenickt hatte.

Die neuen header heißen (z.B.) <iostream>, haben teilweise gravierende unterschiede zu den alten, und man sollte keinesfalss beide verisonen in einem Projekt mischen.

Willkommen zu C++ 🙄

Aha, Danke!

Also ich hab jetzt 2 Tutorials in die engere Auswahl genommen, wovon ich gute Sachen gehört hab!

Was haltet Ihr von dem Tutorial [C++ Eine Einführung]?

• Ach ja und noch ne Frage meint Ihr ich soll auf das neue Tutorial von Volkard warten oder mit dem alten anfangen?

• Fang mit dem alten an. Das ist prima. Okay, vielleicht nicht in allen Ecken nach dem Standard, aber das ist so wenig... das schauste einmal nach und änderst es im Kopf direkt mit. Wenn Du die neuen Header nimmst, dafür ein using namespace std; unter die Header schreibst und Deine main als int main deklarierst dürftest Du bereits 99% konform sein. Also mach Dir darum keine Sorgen.

• Die ersten Lektionen vom neuen Tutorial sind doch schon fertig, damit würde ich auch anfangen. Wenn das neue dann aufhört, einfach mit dem alten Tutorial weitermachen, dann weißt Du aber schon, auf was Du achten mußt.

Anmelden zum Antworten