defrag ende

• Hallo
    wie kann man feststellen ob das Tool defrag (Defragmentierung) fertig ist?
    Der Hintergrund ist das ich ein kleines Konsolentool für mich schreiben will das (unter anderem) die Defragmentierung ausführen soll und wenn es fertig, und erst dann, soll der Rechner runter fahren. Das Problem ist ich weiß ja nicht wie mein C++ Programm das feststellen soll wann das Defragen zu Ende ist.
    Wie man das Programm defrag startet in meinem Programm weiss ich zwar auch noch nicht doch das bekomme ich noch heraus.
    Ich bin Anfänger und versuchen gerade mal für mich ein paar Probleme Programmiertechnisch zu lösen.

Danke für jede Antwort

PS: Ich denke mal nicht das ich Kenntnisse über die WinAPI brauche, wenn doch dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Will erst einmal C++ lernen.

• Hallo,

naja nur so ne iede.
    solange defrak leuft nutzt es prozesser auslastung also suchst du in deinem programm nach den prozess und dan aller 10 min nachschauen ob der prozess noch leuft wen nicht dan sollte er ja zuende sein oder.

MFG TaccoGo

• TaccoGo schrieb:

Hallo,

naja nur so ne iede.
    solange defrak leuft nutzt es prozesser auslastung also suchst du in deinem programm nach den prozess und dan aller 10 min nachschauen ob der prozess noch leuft wen nicht dan sollte er ja zuende sein oder.

MFG TaccoGo

Nette Idee, aber etwas umständlich findest du nicht auch?

@defrager