Website per Tabelle ausrichten

• Hallo,

ich weiß, dass man das eigentlich nicht mehr machen sollte, aber ich finde, dass es die einzige Möglichkeit ist, seine Website richtig "für alle Auflösungen" zu konfigurieren.
    Trotzdem folgendes Problem:
    Ich brauche zwischen zwei Tabellenspalten ein bißchen Platz, hab verschiedene Sachen ausprobiert (td height=..., 1 Pixel-Grafiken usw.), aber das einzige, was jetzt gefunzt hat war folgendes:

<tr><pr><br><br></pr></tr>

Ich nehme an, das treibt einigen von euch Tränen in die Augen, ich hab aber keine Ahnung, wie man das besser realisieren kann.

Vielleicht hat ja jemand einem Tipp für mich.

(selfhtml birgt bei diesem Thema auch keine Lösung)

• CSS -> padding oder eine Platzhalter-Grafik

• Bloss nicht Platzhalter Grafik... Davon sieht man besser ganz ab...
    Wenn schon Tabelle, dann mach einfach eine leere Spalte mit width und height angabe.
    Dann musst du noch ins CSS der TABLE

Empty-Cells: show;

eintragen.

Ansonsten halt mit Padding...

• Hallo Leute mal kurz ne Frage wie kann man denn sonst noch die Site ausrichten?
    Ich meine wenn ich Pics darstelle, die müste ich ja auch an den Größenänderungen beteiligen, muss ich dann für jede Auflösung nen seperates Pic bereitstellen?

• Wenn deine Bilder sich auch unbedingt anpassen müssen, musst du wohl dem Browser das Umrechnen überlasssen - aber ich würde davon abraten und Bilder fix lassen (sofern du keine Vektorgrafiken hast)

• Das blöde dabei ist nur, wenn du die Bilder voll darstellen lassen möchtest, also ohne scrollen usw. gehts auch schon net mehr ohne mehrere Bildauflösungen.
    Oder?

• ... Prozent-Angaben verwenden 🙄 - wobei ich das für normaler Bilder nicht unbedingt empfehlen würde.

• ...jo bei Prozentabhängigen Bilddarstellungen können unschöne Verzerrungen auftreten. 😞

• ...also dann doch besser mehrere Pics bereitstellen, für diverse Auflösungen,
    und mit Hilfe eines Scripts diese dann, in abhänigkeit einfügen.

Anmelden zum Antworten