Kann mit jemand die Datei " Iphlpapi.lib " schicken ?

• Hier der Direktlink zu den Downloads: http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/XPSP2FULLInstall.htm

Allerdings ~270 MB groß 😃

• Hmm, allerdings habe ich vor einigen Monaten schon ein Update gemacht...

@ Esco

Das problem liegt darin, dass ich ein Ping schreiben will und ich diesen Header brauche ...

• Beim aktuellen ist es auf jeden Fall dabei.

• Hmm, hab mir mal eben den Link angeschaut, MUSS ICH ETWA JEDE EINZELNE CAB DATEI DOWNLOADEN ...??? 😮 😮 😮

Kann man nicht gleich alle auf einmal downloaden ???

• Jin schrieb:

Hmm, hab mir mal eben den Link angeschaut, MUSS ICH ETWA JEDE EINZELNE CAB DATEI DOWNLOADEN ...??? 😮 😮 😮

knallhart kombiniert!

Jin schrieb:

Kann man nicht gleich alle auf einmal downloaden ???

scheint nicht so...

Esco

• Ja so ist es. Probiers mal mit nem Download-Manager. ;-)=

• sooo, hab mir jetzt alle Updates runtergeladen. Verstehe aber nicht genau wie ich die alle installieren soll. kann mir da jemand helfen ???

Danke

P.S. die erklärung auf der page verstehe ich nicht ganz ...

• Jin schrieb:

sooo, hab mir jetzt alle Updates runtergeladen. Verstehe aber nicht genau wie ich die alle installieren soll. kann mir da jemand helfen ???

Danke

hee sorry, jezz gib dir halt mal muehe. programmieren ohne einsatz geht halt ned...

was genau verstehst du denn an der installationsanleitung nicht? sollen wir vorbeikommen ums dir zu installieren?!

help: http://dict.leo.org

Esco

• Jin schrieb:

sooo, hab mir jetzt alle Updates runtergeladen. Verstehe aber nicht genau wie ich die alle installieren soll. kann mir da jemand helfen ???

Danke

hee sorry, jezz gib dir halt mal muehe. programmieren ohne einsatz geht halt ned...

was genau verstehst du denn an der installationsanleitung nicht? sollen wir vorbeikommen ums dir zu installieren?!

help: http://dict.leo.org

Esco

• Ich weiß einfach nicht wie man das installieren soll. Wenn ich die erste Cab öffne und den installer darin extrahiere, dann ruft er nach der installation die zweite cab auf, alles soweit okay, doch dann erscheint ein fehler. Er kann offenbar die ???.msi aus meinem Temp verzeichnis nicht lesen ...

Das ist meine variante des installierens, doch auf der SDK-Page steht eine genz andere variante die ich aber wiederum nicht verstehe ...

Jin

• Jin schrieb:

Ich weiß einfach nicht wie man das installieren soll. Wenn ich die erste Cab öffne und den installer darin extrahiere, dann ruft er nach der installation die zweite cab auf, alles soweit okay, doch dann erscheint ein fehler. Er kann offenbar die ???.msi aus meinem Temp verzeichnis nicht lesen ...

Das ist meine variante des installierens, doch auf der SDK-Page steht eine genz andere variante die ich aber wiederum nicht verstehe ...

Jin

Es gibt eignetlich nur zwei Gründe, wieso du das nciht verstehst:
    -Du hast es nicht aufmerksam gelesen
    -Du kannst kein Englisch

Ich denke, dass Punkt 1 zutrifft.

• Naja, eigentlich verstehe ich Punkt 4 & 5 nicht auf der Page.

1. Go to the temporary directory using a command prompt. For example:

cd c:\psdktemp

1. Run Psdk-full.bat to extract the full image from the .cab files. Specify an install directory with at least 1.4 GB free space. For example:

c:\psdktemp> psdk-full c:\psdk

This can take several minutes to complete.

ZU 4. Was meinen die? Ich gehe in mein Temp ordner, so ... und jetzt ??
    ZU 5. Das gleiche Problem...Die Bat habe ich extrahiert, doch es passiert nix.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Jin

• Les dir einfach nochmal Punkt 2 durch, dann sollte es klar werden ...

• Achso, soll ich etwa jedes cab file in den Temp ordner speichern?
    Und von wo soll ich dann die cab files extrahieren ???
    Auch von Temp ordner aus ??

Jin

• Mein Gott! Stell dich doch nicht so saudumm an!
    Da steht, du sollst alle CAB-Dateien in ein temporäres Verzeichnis runterladen, zb: c:\psdktemp. Die Batdatei sollst du auch dorthin runterladen. Und dann asollst du die BAT-Datei mit nem Parameter aufrufen und zwar mit dem Zielverzeichnis!

So schwer ist das doch nicht! 👎

• Aber wenn ich jetzt cmd starte und dort C:\psdktemp\PSDK-FULL.bat C:\psdk reinschreibe, dann erscheint dieser Fehler :

Der Befehl "extract.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Warum das ?

Danke
    Jin

• Weil du sie noch nicht heruntergeladen hast.

Wenn das ganze bei dir endlich mal läuft, möchte ich hier im Forum keine Beiträge dieser Art von dir bezüglich irgendwelcher Programmierthemen sehen. Wenn du nur mal selber ein wenig denken würdest. Ich hab gerade ganze 3 Sekunden auf die HP geguckt und es war klar. Da steht was: "Extraction Utility File" ... Was das wohl sein wird?

• Alsoooo, die extract.exe hab ich mir auch schon runtergeladen und hab sie in den gleichen ordner wie die cab Files und Batch datei gemacht. Also besteht mein Ordner aus der Batch datei, den ganzen cab files und dieser komischen extract.exe

Wenn ich die extract.exe öffne oder auch die Batch datei, dann blinkt das fenster immer nur kurz auf und verschwindet gleich wieder, und das passiert bei beiden exe's. Ich hab mir mal in dem moment wo die Eingabeaufforderung für ein Bruchteil einer sekunde geöffnet war ein Screenshot gemacht um festzustellen was dort drin steht. Bei der Batch steht, wie du gesagt hast, dass man erst den Pfad zur Batch und dann den TargetPath eingeben muss.
    Doch wenn ich nun diesen Kram in die Eingabeaufforderung schreibe erscheint wie gesagt dieser Fehler ...

Ich weiß nicht was ich noch tun kann...

danke
    Jin

• ok, dann befolge einfach die Anweisungen auf der Seite.
    Also erst mit "cd" in das verzeichnis wechseln, in dem die ganzen dateien sind.
    Wenn du's so machst: C:\psdktemp\PSDK-FULL.bat C:\psdk, dann sucht er im aktuellen Verzeichnis (welches NICHT C:\psdktemp ist) nach der extract.exe und findet sie natürlich nciht.

ein Tipp für dich:

Lern lesen .............

• Kein Wunder das ich es nicht geschafft habe die Updates zu installieren. Mit der Batch Datei geht das ja auch gar nicht...

Danke für alles

Jin

Anmelden zum Antworten