Probleme auf anderem Rechner gleichen Systems.

• Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einem großen Problem von mir helfen - bin schon 2 Wochen am rumrätseln:
    Also ich habe ein C-Programm zur Qualitätskontrolle in einer Produktion geschrieben, welches so weit auch ohne Probleme tadellos läuft (alle relevanten Daten werden fehlerfrei ermittelt). ABER die Bewertung dieser Daten zur Ansteuerung einer externen Elektronik funzt am Produktionsrechner selber überhaupt nicht - will heißen dass nur ca.70-80% richtig bewertet werden. Und jetzt kommt das Kuriose: Wenn ich die mitprotokollierten Daten auf meinem Entwicklungsrechner (egal ob Release oder Debug) noch mal durchlaufen lasse werden sie immer zu 100% richtig bewertet (beide Rechner sind Pentium4 mit XP).
    Hat jemand eine Idee was da die Ursache sein könnte??

Die Bewertung sieht ungefähr so aus:

if ( ((Wert < GrenzeUnten) || (Wert > GrenzeOben)) && boVar ) //boVar ist dafür zuständig dass Signal nur einmal gesendet wird wenn Wert außer Bereich
    {
    SendeFalsch(); //für Elektronik
    boVar = FALSE;
    }

else if ( (Wert >= GrenzeUnten) && (Wert <= GrenzeOben) && !boVar )
    {
    SendeWiederRichtig();
    boVar = TRUE;
    }

Alle Werte sind double-Variablen und werden ALLE gezwungenermaßen bei jedem Durchlauf neu berechnet.

P.S.: Ich kann auf dem Produktionsrechner leider keinen Debugger laufen lassen - daher die lange Fehlersuche. 😡

Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein! 👍

Anmelden zum Antworten