Skytale Knackprogramm
-
Hallo erstmal!
Bin totaler C++ Anfänger und wollte folgenden Pascal code in c++ schreibenPROGRAM skytale_knacken; USES CRT, PRINTER; VAR satzalt, satzneu : STRING; zaehler, szaehl, zzaehl : INTEGER; spalte, zeile : INTEGER; abfrage : CHAR; tabelle : ARRAY [1..100,1..100] OF CHAR; PROCEDURE eingabe; BEGIN CLRSCR; WRITELN; WRITELN ('Text verschluesselt:'); WRITELN ('(maximal 256 Zeichen, Ende mit <Enter>):'); READLN (satzalt); WRITELN; satzneu := satzalt; WRITE ('Ausgabe auf dem Drucker (Drucker einschalten!) (j/n): '); READLN (abfrage); END; PROCEDURE knacken; BEGIN FOR zeile := 1 TO LENGTH(satzalt) DO BEGIN FOR spalte := 1 TO (LENGTH(satzalt) DIV zeile) DO BEGIN zaehler := 1; FOR szaehl := 1 TO spalte DO BEGIN FOR zzaehl := 1 TO zeile DO BEGIN tabelle [zzaehl,szaehl] := satzalt[zaehler]; zaehler := zaehler +1; END; END; zaehler := 1; FOR zzaehl := 1 TO zeile DO BEGIN FOR szaehl := 1 TO spalte DO BEGIN satzneu[zaehler] := tabelle [zzaehl,szaehl]; zaehler := zaehler +1; END; END; WRITELN (zeile,' ',spalte,' ',satzneu); IF (abfrage = 'j') OR (abfrage = 'J') THEN WRITELN (LST,zeile,' ',spalte,' ',satzneu); END; END; END; BEGIN eingabe; knacken; READLN; END.
Das habe ich bis jetzt: